News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DS923+: Neues NAS von Synology mit Ryzen-Prozessor und riesigem Funktionsumfang und M.2-Support

Started by Redaktion, November 13, 2022, 09:36:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das DS923+ von Synology ist ein neuer Netzwerkspeicher mit einem Ryzen-Prozessor und vier Laufwerkseinschüben. Der Funktionsumfang geht weit über die reine Datenspeicherung hinaus, so kann das System auch für Virtualisierungen genutzt werden.

https://www.notebookcheck.com/DS923-Neues-NAS-von-Synology-mit-Ryzen-Prozessor-und-riesigem-Funktionsumfang-und-M-2-Support.667992.0.html

ACCakut

Uff, leider wie erwartet... Der R1600 (Zen 2, von 2019) ist leider auch nicht der Bringer, der rangiert hinter einem popeligen i3 10100U Entry-Level-Notebook-Prozessor von 2019. Zum vorigen Celeron immerhin +30% und dank der nur zwei Kerne dabei eine deutlich bessere SingleCore-Performance.

RAM hätte man standardmäßig auch etwas mehr verbauen können, koster ja nicht so viel bei DDR4, aber ist immerhin aufzurüsten. Ebenso muss man aber auch aufrüsten, wenn man mehr als Gigabit haben möchte, so ist es für mich keine wirkliche Premium-Lösung.

Im Vergleich zum aktuell noch ähnlich teuren Vorgänger sicherlich besser, aber immer noch recht teuer.


Schade, ich wollte eigentlich mal auf ein originales Synology aufrüsten, aber um von meinem 9 Jahre alten Pentium-Eigenbau (teilweise Resteverwertung) kein Downgrade zu machen, müsste ich immer noch vierstellig blechen..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview