News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Teardown enthüllt Gründe für die hohe Bruchfreudigkeit des Asus ROG Phone 6 Pro

Started by Redaktion, November 12, 2022, 13:18:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das laut AnTuTu schnellste Android-Smartphone am Markt ist gleichzeitig auch eines der fragilsten, zumindest im Durability-Test des Youtube-Channels JerryRigEverything, der sich im Rahmen eines Teardowns nun auch auf die Suche nach den potentiellen Gründen für die hohe Bruchfreudigkeit gemacht hat und dabei durchaus Spannendes entdeckt hatte.

https://www.notebookcheck.com/Teardown-enthuellt-Gruende-fuer-die-hohe-Bruchfreudigkeit-des-Asus-ROG-Phone-6-Pro.668019.0.html

Marc

Wiso kann den ein handy mit sd 888 schneller sein als ein anderes mit dem selben CPU und selben Adreno.
Und in welchem Spiel merkt man das.
Man kann denke ich länger spielen bis der CPU Runter schaltet wegen Wärme, weil die ja Lüfter haben, aber sonst?

Ich hab ein s20 plus und bei mir ruckelt mit höchster Auflösung eingestellt in anzeige in keinem Spiel irgent was auch nach 2-3 stunden Spielen, also wie teste man sowas bei diesen Kommischen Gamer handy.

Beim PC ist es ja anderst da kann man in games so viel verändern, anpassen in der Grafik einstellung,  wo ja in einem Android Spiel nicht geht, weil man hat in der Option meistens nur Sound und Tasten oder mal ein Detail low-very highe aber da ändert sich auch nicht viel.

KyleRiemen

1.Das Ding hat keinen Snapdragon 888

2. Durch bessere Kühlung des Devices

3. Bei dem "kommischen gamer Handy" testet man das für gewöhnlich mit Benchmarks und zusätzlich noch mit Grafiklastigen Games wie Genshin Impact o.Ä
Gute Quelle ist da "Golden Reviewer" bei YT

Anubarak16

Quote from: Marc on November 14, 2022, 05:07:28Beim PC ist es ja anderst da kann man in games so viel verändern, anpassen in der Grafik einstellung,  wo ja in einem Android Spiel nicht geht, weil man hat in der Option meistens nur Sound und Tasten oder mal ein Detail low-very highe aber da ändert sich auch nicht viel.

Es gibt durchaus auch einige Handy Spiele, in denen man sehr viel einstellen kann. Genshin impact, call of duty oder diablo immortal sind da einige Beispiele... Auch einige andere.
Da merkt man schon deutliche Unterschiede zwischen dem s20 von einem Kumpel und meinem Rog5.
Vor allem sobald man die Framerate hoch dreht lassen viele andere nach mit der Performance, während das Rog auf 144hz stabil bleibt. Zudem sagt es auch etwas aus wie schnell man aus dem Spiel raus und zurück ins Spiel rein kommt, was teilweise nicht unerheblich ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview