News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die nächsten tablet-artigen Foldables sollen bereits leichter als das Apple iPhone 14 Pro Max sein

Started by Redaktion, November 12, 2022, 07:50:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die nächste Generation der faltbaren Tablets für die Hosentasche sollen bereits nicht mehr schwerer als ein klassisches Handy im Riegelformat sein, ein nahendes Foldable-Leichtgewicht wird auch bereits konkret benannt . Aber nicht nur das Oppo Find N2 dürfte vergleichsweise leicht werden, auch Samsung will beim Galaxy Z Fold5 stärker abspecken.

https://www.notebookcheck.com/Die-naechsten-tablet-artigen-Foldables-sollen-bereits-leichter-als-das-Apple-iPhone-14-Pro-Max-sein.668020.0.html

Kocher

Ich nutze seit über einem Jahr das Fold 3 und das Gewicht ist hoch, ja. Aber es ist keine wirklich relevante Problemzone des Gerätes.

Prioritäten sollten sein:

1. Größerer Akku
2. S-Pen im Gehäuse, gerade angesichts der Entwicklung beim S22 Ultra

Gewicht ist dagegen zweitrangig.
Eine weitere verbesserte Kamera würde nicht schaden - gerade Zoom und makrofähige Ultrawide.

Und rund um den Kunststoffrahmen um das Display gibt es eine Verbesserungsgelegenheit - weniger Kanten und Spalte, in denen sich Drexk sammeln kann.

Klingt nach viel Verbesserungsvorschläge, aber ich bin sehr zufrieden. Und bis ich in drei oder vier Jahren upgrade, dürften die auch alle umgesetzt sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview