News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der riesige Razer Blade 18 Gaming-Laptop zeigt sich in einem Benchmark-Leak mit Intel Core i9-13900HX

Started by Redaktion, November 10, 2022, 15:45:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Razer könnten bald einen der größten Gaming-Laptops der Welt vorstellen, denn eine Benchmark-Datenbank liefert erste Hinweise auf das Razer Blade 18, das offenbar mit Intel Raptor Lake-HX ausgestattet sein wird. Der Core i9-13900HX zeigt bereits eine vielversprechende Performance

https://www.notebookcheck.com/Der-riesige-Razer-Blade-18-Gaming-Laptop-zeigt-sich-in-einem-Benchmark-Leak-mit-Intel-Core-i9-13900HX.667624.0.html

RobertJasiek

18" gibt Razer die Möglichkeit für bessere Kühlung zwecks weniger Lärms, 16:10 oder 3:2 Displayseitenverhältnis und ein anderes Tastaturlayout dann mit normalgroßen Pfeiltasten, eigenen vier Bildnavigationstasten, NUM-Block und breiter linker Shift-Taste. Ende des Traums.

Polospieler

Quote from: Redaktion on November 10, 2022, 15:45:16das vergleichsweise große Gehäuse wird aber auch dazu genutzt, die Performance zu maximieren.
Kann sein. Aber hat jemand irgendwann gedacht, daß was Größeres wegen dem Display und nicht wegen der Rechenleistung gekauft wird? Und daß man dort bessere Ausstattung (Audio, ...) erwarten, ist nicht gleich "bekommen", kann?

SuperSuppenkasper

Quote from: Polospieler on November 10, 2022, 16:25:25
Quote from: Redaktion on November 10, 2022, 15:45:16das vergleichsweise große Gehäuse wird aber auch dazu genutzt, die Performance zu maximieren.
Kann sein. Aber hat jemand irgendwann gedacht, daß was Größeres wegen dem Display und nicht wegen der Rechenleistung gekauft wird? Und daß man dort bessere Ausstattung (Audio, ...) erwarten, ist nicht gleich "bekommen", kann?


Ich würde lieber ein etwas dickeres Razer Blade 17 nehmen. Mit 18 Zoll wird das riesiges (aber leider sicher wieder zu flaches) Teil, das nicht in übliche 17'' Notebooktaschen passt. Statt in die Größe, sollte Razer endlich etwas mehr die Höhe bauen.

Sven Schneider

Hallo,
das mit dem größten Laptop stimmt so nicht ganz
Das steht der Zeit bei mir zu Hause und ist von Medion.
Derzeitige Größe, ich meine mindestens 18,4 bis 19".
Aber nichts desto trotz würde ich das Notebook begrüßen, denn mit diesen kleinen 17" Dingern kann man ja nicht zocken und auf Lanparty fahren.
😁

Schöne Grüße,
Sven

Sebi S.

Quote from: Sven Schneider on November 14, 2022, 13:07:33Hallo,
das mit dem größten Laptop stimmt so nicht ganz
Das steht der Zeit bei mir zu Hause und ist von Medion.
Derzeitige Größe, ich meine mindestens 18,4 bis 19".
Aber nichts desto trotz würde ich das Notebook begrüßen, denn mit diesen kleinen 17" Dingern kann man ja nicht zocken und auf Lanparty fahren.
😁

Schöne Grüße,
Sven

Oh weit gefehlt das grösste ist und bleibt bisweilen das Acer Predator 21x mit 21 Zoll curved widescrenn. Ein traum leider auf dem gebrsuchtmarkt nichts zu finden hatte damals eine uvp von 9999 Euro und war auf 300 Einheiten limitiert 🥲

JKM

Dieses angebliche Razer Blade 18 erreicht mit dem Core i9-13900HX ein Geekbench 5-Ergebnis von 2.063 Punkten (Single-Core) respektive 20.164 Punkten (Multi-Core), womit der Core i9-12900HX um 8,2 Prozent respektive 23,6 Prozent übertroffen wird.

Nur +8,2% Single-Thread-Performance bei +8,0% höhrem Takt.
Ganz schön wenig für die L2-Verdopplung des Raptor-Lakes.
Bin gespannt, ob die Konkurren es schafft auch einen Takt von 5,4 Ghz zu bringen, sowie ob sie 3D-V-Cache auch für Dragon-Range bringen. Wenn nicht bleibt die 13900HX die schnellste Notebook-Gaming-CPU


Prassel

Quote from: SuperSuppenkasper on November 11, 2022, 11:04:01Mit 18 Zoll wird das riesiges (aber leider sicher wieder zu flaches) Teil, das nicht in übliche 17'' Notebooktaschen passt.

Kommt drauf an ob es 16:9 oder 16:10 Format ist.

Ich vermute, dass der Bildschirm dieselbe Breite hat wie ein 17,3" Notebook (welche bisher immer 16:9 Format hatte), ABER in 16:10 Format - wodurch mehr Höhe ist als bei einem 17,3". Also das würde dann immer noch in eine 17" Tasche passen.

Prassel

Ergänzung ob sowas in eine Notebooktasche passen würde:

17,3" bei 16:9 Format:
Breite: 38,3 cm
Höhe: 21,5 cm


18" bei 16:10 Format:
Breite: 38,8 cm
Höhe: 24,2 cm


Also wie man sieht in der Breite kaum Unterschied. Ich glaube 17" Notebooktaschen haben in der Breite schon um die 42cm Platz. Frühere 17" Notebooks waren ja größer weil sie dickeren Bildschirmrand hatten. Und von daher würde auch ein 18" mit heutigen schmalen Bildschirmrändern Platz haben. Und auch die andere Seitenlänge wird wohl Platz haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview