News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leica enthüllt das Leitz Phone 2 mit 2.000 Nits Display, 47 MP 1 Zoll Sensor und Noctilux-Simulation

Started by Redaktion, November 10, 2022, 11:50:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Leitz Phone 2 hat Leica ein neues Smartphone für Fotografie-Enthusiasten vorgestellt, das einen 47 Megapixel Sensor im 1 Zoll Format mit einigen spannenden Software-Anpassungen kombiniert, inklusive einem Filter, der den Look des legendären Leica Noctilux-M 50 mm f/1.2 nachahmen soll.

https://www.notebookcheck.com/Leica-enthuellt-das-Leitz-Phone-2-mit-2-000-Nits-Display-47-MP-1-Zoll-Sensor-und-Noctilux-Simulation.667623.0.html

fcp33

Auf die schnelle hatte mich gefallen. Schön eckig, richtig Business-Style.

Leider sonst genauso wie alles andere auf den Markt und teils günstiger:

- Wieder ein Loch für die Frontkamera.
- Warum die Displayecken gerundet sind, verstehe ich immer noch nicht.
- die weisse Abdeckung, auch gerundet. Warum.
- Die Fotos sehen auf die schnelle irgendwie unscharf aus, aber vielleicht täusche ich mich.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.


ArminF

"Die Fotos sehen auf die schnelle irgendwie unscharf aus, aber vielleicht täusche ich mich"

Nein Du täuschst Dich nicht. Das ist der Softwarelook von Objektiven mit  jahrzehntealter Rechnung und Vergütung, die man heute nicht mehr in der Consumerklasse verkauft bekommen würde.

Johnhirsch

die Fotos sind sicherlich runtergerechnet, aber *wtf*, da würde ich auf jeden Fall jedes Pixel bevorzugen. Und ist da wirklich so ne extreme Linsenkrümmung auf dem einen Bild? ich bin kein Fan größer Sensoren wenn es zur Folge hat, dass man jedes Bild durch eine Linsenkorrektur schicken muss.

Das Design gefällt mir, sehr Nokia. Der Rest nicht. Japan hat aber wohl Platz für "seltene" phones zu überteuerten Preisen. Man gucke sich nur Sony an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview