News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Twitter verbietet kritische Werbung über Tesla, nachdem sich Elon Musk für Redefreiheit einsetzte

Started by Redaktion, November 09, 2022, 07:12:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Elon Musks Einsatz für Redefreiheit ist fraglich, nachdem Twitter eine Werbe-Kampagne verboten hat, welche die Sicherheit von selbstfahrenden Teslas in fundierter Weise kritisierte. Könnte den Führungskräften der Tesla-Firma nun eine Klage wegen Verbrauchertäuschung drohen?



https://www.notebookcheck.com/Twitter-verbietet-kritische-Werbung-ueber-Tesla-nachdem-sich-Elon-Musk-fuer-Redefreiheit-einsetzte.667361.0.html

Denny

Einfach nur lächerlich was da abgeht. Leute lasst Twitter einfach hinter euch und blickt nach vorne.

Elonmusk

Ist ja auch richtig dass die Beiträge von ODowd verboten werden, da sie schlicht und ergreifend falsch sind


Its me

Tesla Hater O Dowd, der mit ertrinkenden Kindern "Werbung" schaltet, gab bei besagter Kampagne selbst zu die FSD Beta Software sei deaktiviert gewesen. Während er das "Kind" in der Test-Baustelle ohne Straßenmarkierungen überfahren lies um klicks zu generieren.

Diese Werbung mit toten Kindern zieht sich wie ein roter Faden durch seine Argumente und ist verstörend.

O'Dowd erinnert im Denkmuster an die fossilen Betrüger aus der deutschen Autoindustrie, die nicht nur potenziell kinder töten sondern im realen massiv die Luft auf Kinderhöhe zum Atmen in der Stadt nehmen. Noch immer!

JKM

Gut so,
der "Bird ist Free" und nicht der Verleumdungs-Teufel mit zweifelhaften Infos aus Pseudo-Tests. Es ist ja nicht so, dass die Autobehörde wegschaut.

Kosmopolitan

Hat Musk jetzt nicht die Redefreiheit? Oder handelt er im Widerspruch zu dem, wie er das früher definiert hat? Hat er seine Redefreiheit überhaupt definiert?

JKM

Verleumden war nie im Rahmen der Meinungsfreiheit.

Und wer sagt, dass es in Deutschland so viel Meinungsfreiheit gibt.
Die Leute merken oft nicht, wie lächerlich sie sind. U.a. wenn sich ARD/ZDF-Korrespondent in Moskau über die angebliche Meinungs-Zensur in Russland aufregen, während Deutschland RT-Deutsch massiv über viele Kanäle zensiert hat. Das hat eigentlich nicht nur mit dem Krieg zu tun, sondern das war nur der Anlass, weil RT sowieso ein Dorn im Auge war. Schonmal politische Reden von Nordkorea und Kuba gehört? - Deshalb gibt es auch keine staatlichen Sender hier zu höhren, weil sich die Grünen, SPD und die Linke verdammt dämlich und extremistisch anhören würden. Wären diese Reden auf Kuba & Nordkorea so doof, weil das ja doofe Diktaturen sind, dann sollste sich keiner mit geschichtlicher & gesellschaftlicher Ausbildung in Deutschland etwas doofes einreden lassen.

Und wie toll Meinungsfreiheit funktioniert hat man bei Corona gesehen.
Interessant war das letzte gespräch mit einem Professor, der schockiert über die Meinungsfreiheit war, weil es sagte, dass "Infragestellen des aktuellen Wissen" nichts anderes ist als "Forschen". Und nein, der hat nichts mit Medizin zu tun. Über Fakten reden ja meistens jene, die am wenigsten Ahnung haben. Fakten gibt es in der Wissenschaft nicht.

Rumburak2

Nach dem Lesen der Kommentare bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Dummheit nicht vielleicht doch ansteckend ist. Am meisten gelacht habe ich über der ,,RT Deutschland"-Vergleich mit dem ÖRR. Da mag man gar nicht wissen, was so in manchen Köpfen vorgeht (wenn überhaupt). Brave New World!

JKM

Wer das öffentlich Rechtliche als Intelligent sieht und sich davon bildet und weiterbildet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Meinungsfreiheit hat nicht zwingend was mit Inteligenz zu tun, sondern die Freiheit die Meinung, also was falsches, zu sagen. Nur so ist es möglich, dass Kinder in Talkshows reden können. Wenn man die Meinung nicht zulässt, dann ist es keine Meinungsfreiheit, egal wie viele dran glauben. Und es ist gerade Deutschland Geschichtlich das Parabespiel davür, dass man ein ganzes Land und ein großteil der Bevölkerung medial in die Irre führen kann. Und das obowhl sie glabuten weltweit nicht nur die Überintelligentesten sondern auch die Guten zu sein, um anderen Böses anzutun. Aber manche lernen es einfacht nie.

Rumburak2

Ja, JKM, es ist hart, in diesem unfreien Land leben zu müssen, wo es hier nicht einmal Meinungsfreiheit gibt und die guten und intelligenten Kritiker dieses unmenschlichen Systems total unterdrückt werden. Und diese wie auch RT Deutschland auf der gerechten Seite stehen und die dumme Bevölkerung nur in die Irre geführt wird von Lügenpresse und Verdummungsfernsehen. Selbstverständlich ist auch die Erde eine Scheibe und der Mond ist aus Käse.

Lass Hirn regnen!

JKM

Hingegen wäre es natürlich hart, die Öffentliche Rechtliche wie in anderen Ländern abzuschaffen, wenn Menschen wieder selbstständig denken müssen. "Herr lasse Hirn regnen." Du bist ein Paradebeispiel, warum Meinungsfreiheit nicht funktioniert, weil man auf Zeitungs-Foren auf Leute wie dir regaiert, wird das Schreiben früher oder später gesperrt.

Und wenn es kein Öffentliches Rechtliches Medium ist, dann gibt es die dazugehörigen Hass-Gesetze, private Meinung-Schreibungs-Plattformen in einen staatlich vorgegebenen Meinungs-Korridor zu bringen. Nichts anderes ist direkt oder indirekt auch Twitter passiert, wo gleich die EU Musk warnte, dass es ja EU Gesetze gibt und was man in der EU zusagen hat.

Was du nicht verstehst, dass wenn z.b in der Wissenschaft einer eine andere Meinung hat und die dann so falsch ist, dann macht er sicht mit dieser Aussage selbst lächerlich zum Affen. Würde RT Deutschland so offensichtlich falsch berichten, dann würde sich RT Deutschland sich selbst zum Affen machen. Und bitte sage nicht, dass soooo viel alte ÖRR Seher auf eine Propaganda von RT Deutschland reinfallen würden. Weil wenn es für RT-Deutschland so einfach ist die ÖRR-Seher zu manipulieren,...

Du kannst mich gerne Beleidigen, dass ich ja kein Hirn habe.
Wow, also die Schafe des bedreuten Denkens, also das Öffentlich Rechtliche, besitzen ein Hirn, aber die anderen Menschen besitzen kein Hirn. Da kann man einfach nur paff sein, vorallem wenn man an die Deutsche Geschichte denkt, wie in dunklen Zeiten über andere Menschen wegen ihren anderen Verhalten geredet wurde.

Eigentlich ist es nicht hart, in diesem Land leben zu müssen.
Wenn ich sehe, welche Ausbildung und Bildung die Schauspieler & Redakteure & Mitarbeiter des öffentliche Rechtlichtliche Fernsehen besitzen, dann hätte ich ja mit meiner Ausbildung keine Problem diese als lächerlich zu sehen. Ärzte diskutieren nicht mit Kindern über Komplizierte Operationen und erst recht lassen sie sich nicht von Kindern belehren, wie komplizierte Operationen besser funktionieren oder dass sie diese besser machen müssen. Der ÖRR macht das sehrwohl, indem sie Kinder in Talk-Show einladen und sie bei Dokus und Nachrichten reden lassen. Und dies funktioniert harmonisch, weil das geistige Niveau von Kindern und ÖRR-Mitarbeiter eben ähnlich ist.

Ich würde nie das ÖRR-Verdummungsfernsehen als Lügenpresse bezeichen, so lächerlich deren Ausbildung ist und dämlich deren Gedankengänge ohne Quellen sind.

Hideloop

Die Werbung ist eine Anzi Tesla Kampagne von einem Senator der zufällig CEO eines Wetbewerbers von Tesla ist. Die fundierten Aussagen haben sich bereits alle als Fälschungen herausgestellt. Bitte bessere Recherche.

Rumburak2

JKM, wenn Du so denkst wie Du schreibst, erklärt das einiges. Und weiter möchte ich nicht auf diesen grenzwertigen Unsinn eingehen.

David SunDancer

Hallo @Notebookcheck, das war jetzt aber ganz lausig bis gar nicht recherchiert. Herr O'Dowd ist ein ganz übler Milliardärsvogel und Tesla-Konkurrent, dessen Behauptungen bezüglicher überfahrener Kinder-Dummies ganz blitzefix widerlegt worden sind, und selbst O'Dowd persönlich musste zugeben, nachdem man seine Behauptungen klar widerlegt hatte, dass Tesla's FSD-Software in den betreffenden Videos nicht aktiviert war. Das ist aber schon seit Monaten alles bekannt. Was soll also bitte dieser Artikel, der völlig daneben ist?

Ich bin selbst Journalist (seit 1986), und was Sie hier betreiben, ist kein Qualitätsjournalismus. Das können Sie besser. Strengen Sie sich mal an!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview