News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Vivobook Pro 16X Laptop im Test: Asus überzeugt mit einem Top-OLED-Display

Started by Redaktion, November 07, 2022, 12:45:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

mit starker Rechenleistung und einem hervorragenden Bildschirm liefert das Asus Vivobook Pro 16X. Dessen OLED-Display ist Pantone Validated und liefert so besonders natürliche Farben. Mit einer dedizierten GPU eignet sich der Multimedia-Laptop für viele Anwendungsfälle vom Gaming bis hin zur professionellen Medienbearbeitung.

https://www.notebookcheck.com/Asus-Vivobook-Pro-16X-Laptop-im-Test-Asus-ueberzeugt-mit-einem-Top-OLED-Display.653801.0.html

Gast4

Interessant.

Ich habe letzte Woche das Vivobook Pro 16 K6602 bei Alternate gekauft.
Es unterscheidet sich in einigen Punkten zu diesem 16X OLED hier vom Test, in anderen sind sie fast identisch.

Mein Gerät hat einen vollwertigen SD-Karten Leser (obwohl in den Produktabbildungen keiner zu sehen war), 2x USB-C (einer davon Thunderbolt), 2x USB-A, Ethernet (!), HDMI, AUX und Strom.

Mein Gerät ist dunkelblau und hat statt den grauen Tasten normale schwarze, außerdem ist ein marginal kleineres Touchpad ohne diese Dial-Funktion verbaut.

Ferner hab ich das matte 16:10 16" 2560x1600 120HZ IPS Display mit ~350nits, was den P3-Farbraum komplett darstellt.

Meine CPU (i7-12-700H) und GPU (3050 Ti) dürften ebenfalls leicht stärker sein.


-> 1499€ ;)
Abgesehen von der OLED-Technik und der Auflösung sehe ich absolut keinen Vorteil beim Pro 16X OLED ggü. meinem 100€ günstigeren Pro 16.

Ezeqiel

Mir gefällt die Farbgebung der Tastatur, irgendwie so schön retro. :-)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview