News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Swift X 14 Laptop mit RTX 3050 im Test: Unterforderter i5-1240P

Started by Redaktion, November 04, 2022, 18:07:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers Swift X 14 ist ein 1,4 kg leichter Laptop mit Nvidia GeForce RTX 3050, langen Akkulaufzeiten, 16:10-Display und einer hohen Systemleistung. Doch bricht die Grafikleistung im Akkubetrieb komplett zusammen. Da helfen auch die schnelle SSD und die knackige Tastatur nicht.

https://www.notebookcheck.com/Acer-Swift-X-14-Laptop-mit-RTX-3050-im-Test-Unterforderter-i5-1240P.645293.0.html

RobertJasiek

Marvin, nicht nur sind wieder deine GPU-Tests detailliert, sondern du denkst auch mit, indem du kein Blender-CPU in die GPU-Tests tust! Deine Kollegen können viel von dir lernen!

Marvin Gollor

Danke dir, Robert. Aber bei meinem letzten Review hatte ich Blender-CPU mit in den GPU-Compare gepackt ;D Aber ich hatte überlegt, dass man so direkt auch den Geschwindigkeits-Bonus erkennen kann oder die Differenz zu Notebooks ohne dGPU oder den Unterschied zwischen einem i7-12700H zu einer Radeon i680M oder GeForce T500, jener nämlich gar nicht mehr so groß ist!

Allerdings kann das auch wieder zu unübersichtlich werden, weshalb ich es jetzt weggelassen hatte.

Ansonsten denk ich, dass alle voneinander lernen können. Ich schaue mir oft die Berichte Anderer an und habe bisher schon vieles "übernommen" :)
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview