News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 7 Pro zerkratzt zu leicht und bricht fast: Durability-Tester ist nicht happy

Started by Redaktion, November 01, 2022, 08:55:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein paar Probleme ortet der Durabiliy-Tester aus dem JerryRigEverything YouTube-Channel beim aktuellen Google-Flaggschiff. Trotz Gorilla Glas Victus hinterlässt etwa ein Stanley-Messer Kratzer an der Glasrückseite und auch das riesige Kamera-Visier aus Metall dürfte nicht lange so gut wie neu aussehen. Ein Case empfiehlt sich auch noch aus einem anderen Grund.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-7-Pro-zerkratzt-zu-leicht-und-bricht-fast-Durability-Tester-ist-nicht-happy.665472.0.html

Myabln


Alexander Fagot


Bob Mike


Jordan X Simon of Darthne

Mein Pixel 6 pro sah nach 1 Monat aus wie alle anderen Smartphones davor noch nie ausgesehen haben. Das lag vor allem am Alu Rahmen. Sämtliche Partikel haben sich trotz Hülle in das Alu gefressen.

Der Visor in Alu ist für mich daher auch ein Rückschritt. Dass das Gerät auseinander bricht ist allerdings Blödsinn. ich hatte das Nexus 6p, dass beim Hinsehen ja schon zerbrach - sorry aber bei mir hat es gehalten. Zacks videos sind vor allem für Hersteller interessant, da sie die Grenzen austesten. Mit Alltag haben sie Tests aber wenig bis gar nichts zu tun. Wer Schlüssel oder Geld mit zu seinem Smartphone steckt, weiß was ihm blüht, selbst mit Edelstahlrahmen hätte man da gut Kratzer im Gehäuse.

Allerdings mache ich mir nichts vor. Das Pixel 7 Pro ist trotz Kratzer im Lack einfach das beste Gerät am Markt was Soft- und Hardware Kombination für einen relativ günstigen Preis (unter 1000€ - 100€ günstiger als das Einstiegs iPhone!) angeht. Dazu gab es umsont ne Uhr, die alle haten, aber die in der Praxis extrem gut ist (sorry Internet, ich mag die Pixel watch). Da ich sicherlich auch auf das Pixel 8 wechseln werde, falls die Inflation das zulässt, interessieren mich Kratzer auch nur bedingt. Man versucht sie zu vermeiden, aber am Ende hat man sie dann doch drin. Solange die Kratzer die Funktion nicht einschränken handelt es sich um Oberflächlichkeiten.

Wer das nicht will sollte sich dbrand angucken. Die haben schicke Skins für den Visor.

Stephan O.

Ich Frage mich, welche absurden und gefakte Artikel noch auftauchen, um das Google Pixel 7 Pro in Misskredit zu bringen. So eine starke Verunglimpfung, wie bei dieser Markteinführung habe ich noch nicht erlebt. Da sieht man, wie überfordert und überrascht die Platzhirsche der Smartphone-Branche sind, dass Google einen ernsten Konkurrenten auf den Markt bringt. Nur schade, dass sich viele Technik-Foren und selbsternannte Technik-Autoren sich von der Konkurrenz bezahlen lassen, um erzwungene scheinbare Nachteile herbeizuschreiben. Ich bin bis jetzt begeistert von meinem Exemplar des Pixel 7 Pro. Ich komme von Samsung, OnePlus und Xiaomi. Mit allen, vor allem letzteren war ich genervt. Das Pixel lässt mich endlich wieder bei der Smartphone-Nutzung lächeln. Dazu kommt daß wunderbare Design. Endlich weg von der die Augen beleidigenden Gestaltung der Kameraeinheit. Diese unsäglichen Inselvarianten oder zum Trend dieser furchtbaren Prinzenrollen auf dem Body. Natürlich gibt es kein 100 % perfektes Handy. Zu aller Freude kommen auch Schmerzen: Der Akku ist viel zu kurz belastbar und lädt auch mit 30 W viel zu lang. In den ansonsten wunderbaren Gefilden der Kamera nerven einige viel zu kleine und nur schwer zu bedienende Einstellungen, z.B. das Zoomen, wenn es schnell gehen muss. Der winzige Schieberegler zur "Brennweite" macht was er will. Eigentlich habe ich keine Froschfinger, dass mir das Einstellen oft erst nach mehreren Anläufen gelingt. Zum eigentlichen Thema: wen normale Gebrauchsspuren ärgern, der kaufe sich eine der vielen verfügbaren Schutzhüllen. Um dass Pixel zu zerknicken bedarf es der Energie eines Schecks von der Konkurrenz.

Lekomio

Ich habe das auch ein paar Mal in Videos gesehen das es besonders anfällig sein soll. Mich hat es schon gewundert das es dieses Mal nichts zum Pixel 7 zu berichten gibt. Mein Pixel 6 Pro wurde ja gerade zu durch das Netz gejagt. Angeblich hat es Akkuprobleme, die habe ich bis heute nicht gehabt, meins läuft immer zwischen 7 und 8 Stunden (Smooth Display aktiv). Wenn das nicht reicht? Gerade gestern hat es iKnowReview auf YouTube wieder behauptet, in einem Video das ich mir gestern angeschaut habe, zum iPhone 14 Pro Max. Ich (alle Pixel 6 Pro Nutzer) könnte von der Akkulaufzeit vom iPhone 14 Pro Max nur träumen, behauptete er in seinem Review. Es läuft laut seiner Aussage genauso lange wie das Pixel 6 Pro in der Realität dann tatsächlich läuft.

Ich bin etwas endtäuscht von der Stabilität vom Pixel 7, das Pixel 6 Pro kam letztes Jahr etwas besser weg und bekam bei Biegetest nicht so eine Spalt.

"Wesen Brot ich es diesen Lied ich sing!" Das sollte man sich merken! Bei viele trifft das leider zu.

phr34ker

Mein Pixel 7 Pro hat genau 3 Tage gehalten. Aus der Tasche gefallen beim Aussteigen - vllt 50cm Fall (Hülle und Folie natürlich ab dem ersten Tag) und das Display hat es nicht überlebt. Das Pixel 6 Pro ist mir bestimmt schon 50 Mal herunter gefallen und es sieht bis auf ein paar Kratzer aus wie neu (ohne Folie, nur die Hülle).

Die Reparatur hat mich 288 Euro gekostet :/

Hirsch71

Mir ist das Pixel 7 pro vor Eintreffen der Kunststoff/Leder-Hülle 50 cm nackt auf den PVC-Hartboden geknallt... Nichts an Schaden! Mit der Hülle ist die Kamera so geschützt, dass das Gerät waagerecht auf dem Tisch liegen kann... Hatte mit solchen Hüllen nie Schäden, wenn es mal aus der Tasche rutscht u. hoffe, das bleibt auch so! Beste, mit dem Gerät plus Buds pro aus der Promo für 899€ sehr zufrieden, Konkurrenz Samsung & Apple 400€ teurer... Gut, dass ich mich dagegen entschieden habe!

Oliver Se

Mein Kammerglas ist von selbst Kreisrund ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Mittlerweile häufen sich die Meldung von anderen Usern mit dem selben Defekt. Auf einmal war ein Loch im Glas berichten alle.
Google möchte die Kosten hierfür nicht tragen, und lehnt Garantieanfragen ab.
Ich hoffe sie erkennen das es ein verbreitetes Problem ist, und helfen den Betroffenen.

Gruß Oli

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview