News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erste 10-Minuten-Ladetests: Xiaomi lädt die Redmi Note 12 Explorer-Edition nicht wirklich mit 210 Watt

Started by Redaktion, October 30, 2022, 13:14:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht ganz 9 Minuten und definitiv keine 210 Watt. Die ersten Ladetests zum neuen Xiaomi-Phone, das mit 210 Watt Charger ausgeliefert wird zeigen dennoch beeindruckende Ergebnisse für die Redmi Note 12 Discovery/Explorer Edition. So schnell lädt aktuell kein ein anderes Smartphone am Markt.

https://www.notebookcheck.com/Erste-10-Minuten-Ladetests-Xiaomi-laedt-die-Redmi-Note-12-Explorer-Edition-nicht-wirklich-mit-210-Watt.665145.0.html

Rumburak2

Wieso überrascht mich diese Nachricht nicht? Weil bescheißen inzwischen Standard geworden ist? Ja, das Teil lädt irrsinnig schnell, aber warum muss man mit einer Zahl werben, die tatsächlich nicht erreicht wird? Knapp unter 200 Watt sind doch auch eine beeindruckende Hausnummer!

Als alter Spacken glaube ich nicht, daß die Chinesen die Gesetze der Physik neu geschrieben haben und deswegen interessiert mich sehr, wie die mit so extremer Leistung vollgeknallten Akkus in einem oder anderthalb Jahren aussehen. Warum gibt es diesen Unsinn mit dem megaschnellen Laden nicht bei Samsung oder Apple? Technisch werden die doch wohl dazu in der Lage sein. Mir ist ein Smartphone sehr viel lieber, das eine gute Stunde braucht, um geladen zu sein und dafür auch zwei Tage durchhält als so ein Britzel-Bratzel-Wunder, dessen Akku noch am gleichen Tag schlapp macht.

Ich halte das Thema ,,Schnell- bzw. Noch-schneller-laden" für reines Marketing-Geklingel, weil es sonst kaum deutliche Fortschritte gibt, die dieses permanente Rat Race mit neuen Modellen rechtfertigen würde.

Aber vielleicht lehrt mich die Zukunft tatsächlich etwas besseres, weil man demnächst Akkus mit 500 Watt in zweieinhalb Minuten auf Hundert aufblasen kann und der Akku trotzdem ewig hält. Schaun mer mal...


Korrekturleser

Quote from: Rumburak2 on October 30, 2022, 14:00:35Akkus mit 500 Watt in zweieinhalb Minuten auf Hundert aufblasen kann
Bisher ist das Benzin tanken weiterhin deutlich schneller als einen Tesla-Akku zu laden! ;-)

Galileo

Der Ladestrom wird in der Einheit Ampère angegeben, Angaben mit der Einheit Watt nennt man Ladeleistung.

Lehrer von Galileo

Quote from: Galileo on October 31, 2022, 22:04:19Der Ladestrom wird in der Einheit Ampère angegeben, Angaben mit der Einheit Watt nennt man Ladeleistung.
Nein. Ampere ist Stromstärke. Volt ist Stromspannung. Begriff "Strom" wird allgemein verwendet und im Sprachgebrauch so wie so für jede Einheit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview