News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla: Ärger und strafrechtliche Ermittlungen wegen Autopilot und Full Self-Driving

Started by Redaktion, October 29, 2022, 11:24:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tesla hat in den USA juristischen Ärger. Gegen den Elektroautohersteller laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen dem Fahrerassistenzsystem Autopilot. Das US-Justizministerium ermittelt gegen Tesla, nachdem sich mehr als als ein Dutzend Unfälle ereignet hatten während der Autopilot aktiv war, einige mit tödlichem Ausgang.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-AErger-und-strafrechtliche-Ermittlungen-wegen-Autopilot-und-Full-Self-Driving.665133.0.html

RobertJasiek

Der Kernbereich von NBC sind sicherlich Consumer-Elektronik-Produkte eng verwandt mit Computern.

Was mich hier nicht interessiert sind u.A. Autos, E-Bikes, Rasenmäher, Staubsauger, Solargeneratoren und dergleichen mehr.

An rechtlichen Aspekten auch von KI-Autos bin ich jedoch auch auf NBC interessiert nicht nur, weil ich an so manchen Gerichtsverfahren und -urteilen und auch an KI interssiert bin, sondern auch weil KI bei einer Produktgattung auch relevant für KI anderer Produktgattungen ist einschließlich Consumer-Elektronik-Produkten.

NBC sollte sich nicht beliebig machen, indem es zum Auto-, Haushaltswaren-Magazin oder so wird, aber NBC darf durchaus einen breiteren Blick auf das Umfeld von Consumer-Elektronik-Produkten haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview