News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kakuka Rampage (Pro): Cyberpunk-E-Bike soll mit Design und Leistung punkten - und ist zu schnell

Started by Redaktion, October 23, 2022, 16:22:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Rampage des Herstellers Kakuka ist ein überaus leistungsstarkes E-Bike, das auch mit seiner optischen Gestaltung überzeugen und den Cyberpunk-Stil auf die Straße bringen soll. Der Motor leistet je nach Modellvariante bis zu 1.000 Watt.

https://www.notebookcheck.com/Kakuka-Rampage-Pro-Cyberpunk-E-Bike-soll-mit-Design-und-Leistung-punkten-und-ist-zu-schnell.663530.0.html

D. Och

QuoteDie maximale Geschwindigkeit wird auf 45 km/h beziehungsweise 52 km/h beziffert - dementsprechend ist das Rampage etwa in Deutschland nicht als zulassungsfreies E-Bike einsetzbar.

Aber als E-Bike ist es schon zulassungsfähig, als S-Pedelec. Der Titel ist also Quatsch, es ist nicht zu schnell. 45km/h darf es.


Bella

Als Fahrer eines herkömmlichen Fahrrads hoffe ich mal, daß potentielle Besitzer mir nicht über den Weg fahren auf einem Fahrradweg... Und wenn dann bitte mit sinnigem Tempo.

Getunte Ebikes sind momentan eine Pest sondergleichen... Und wenn die das nun auch schon von Haus aus können... Hass!

Pedelec expert

Quote from: D. Och on October 23, 2022, 18:11:08
QuoteDie maximale Geschwindigkeit wird auf 45 km/h beziehungsweise 52 km/h beziffert - dementsprechend ist das Rampage etwa in Deutschland nicht als zulassungsfreies E-Bike einsetzbar.

Aber als E-Bike ist es schon zulassungsfähig, als S-Pedelec. Der Titel ist also Quatsch, es ist nicht zu schnell. 45km/h darf es.

Wie kannst du wissen, dass es zulassungsfähig ist. Ziemlich sicher hat das Radl doch keine Betriebserlaubnis. Man müsste es also per Einzelabnahme zulassen. Den Aufwand wird sich sicherlich keiner geben von daher finde ich den Titel schon zutreffend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview