News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Honor 70: Es gibt bessere Phones in der Preisklasse, aber kaum hübschere

Started by Redaktion, October 23, 2022, 12:31:37

Previous topic - Next topic

Redaktion


David L

Typisch NotebookCheck eines der größten Boomer-Klopper als "hübsches Phone" zu betiteln. Das Ding ist vom Design eins der hängengebliebensten überhaupt. Autor vermutlich ü50 mit Klapphülle und chronischer Apple-Hater.

Tropical Island

Um das als hübsch zu bezeichnen hätte ich jetzt andere Pflanzen vermutet, wo es dranlehnt... aber vermutlich sind die schon abgeerntet.^^

Quote from: David L on October 23, 2022, 15:05:42Typisch NotebookCheck eines der größten Boomer-Klopper als "hübsches Phone" zu betiteln. Das Ding ist vom Design eins der hängengebliebensten überhaupt. Autor vermutlich ü50 mit Klapphülle und chronischer Apple-Hater.
Wieso soll Alter was mit Geschmack zu tun haben? Wie als ist Jony Ive - 55, uh..

Johannes B.

Quote from: Tropical Island on October 23, 2022, 15:44:47Wieso soll Alter was mit Geschmack zu tun haben? Wie als ist Jony Ive - 55, uh..

Ich glaube, er meint weniger das Alter, sondern eher die "Einstellung", die man mit "Boomer" verknüpft – da passt der Begriff Klapphülle schon sehr gut. Das Ding ist wirklich alles andere als ,,schick". Bis zu einem Gewissen Grad, sehe ich ein, dass Geschmack etwas individuelles ist – als Produktdesigner kann ich aber, denke ich, guten Gewissens behaupten, dass das objektiv gesehen kein ,,außergewöhnliches" oder ,,besonders hübsches" Design ist, wie der Autor es nennt.

Und um wieder zum Alter zu kommen: Diese seltsame ,,Aerodynamik" zieht einfach bei älterem Publikum, deshalb sehen die meisten Autos auch aus, wie sie aussehen. Zielgruppe über 40/50, männlich und ,,windschnittig" muss es sein. Würde ich als Designer (der auch in der Mobilitätsbranche gearbeitet hat und u.A. aus diesen Gründen dort nicht mehr arbeitet) so unterschreiben. :) 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview