News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Apples 11 Zoll iPad Pro der nächsten Generation verzichtet weiterhin auf Mini-LED, vor dem Umstieg auf OLED

Started by Redaktion, October 17, 2022, 11:14:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem das 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro sowie das 12,9 Zoll iPad Pro bereits mit Mini-LED-Bildschirmen ausgestattet sind, soll das kleinere iPad Pro weiterhin auf eine herkömmliche LED-Hintergrundbeleuchtung setzen. Ein größeres Display-Upgrade ist erst mit dem Umstieg auf OLED zu erwarten.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apples-11-Zoll-iPad-Pro-der-naechsten-Generation-verzichtet-weiterhin-auf-Mini-LED-vor-dem-Umstieg-auf-OLED.662379.0.html

Marius.111

Es ist mir unbegreiflich, weshalb das mit OLED bei Apple so lang dauert. Bei Samsung verbauen sie seit Jahren solche Panels. Und das für teilweise deutlich weniger Geld.

Robert

Ich begrüße jedes High End Tablet oder Smartphone ohne OLED. Meine Augen reagieren extrem empfindlich darauf. Das merke ich sogar schon in den wenigen Sekunden in denen ich durch den elektronischen Sucher meiner Sony Kamera schaue.
Habe mich bewusst für ein IPhone SE und IPad Pro entschieden weil es da kein OLED und keine PWM Problematik gibt, nach jahrelangem herumprobieren mit OLED Geräten diverser Hersteller.

Wann wird diese Technik augenfreundlicher? Ich befürchte nie...

Aber ich weiß auch nicht was immer an guten LCD Panels kritisiert wird, nur weil es nicht ,,state of the art" ist.

Da ist mir eine nahezu 100% sRGB Abdeckung tausendmal lieber als unendlicher Kontrast und AdobeRGB Abdeckung.

KaiM

Quote from: Marius.111 on October 17, 2022, 13:48:54Es ist mir unbegreiflich, weshalb das mit OLED bei Apple so lang dauert. Bei Samsung verbauen sie seit Jahren solche Panels. Und das für teilweise deutlich weniger Geld.

Kann man definitiv so sehen. Aber ich finde, dass ein gutes LCD Display auch nicht verkehrt ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview