News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 14 Pro Max: Volle Akku-Power, aber recht schwer

Started by Redaktion, October 07, 2022, 09:46:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das große Smartphone aus dem Hause Apple besitzt die gleiche Ausstattung wie das kleine Pro, aber eben ein größeres Display, einen erheblich stärkeren Akku und wiegt auch spürbar mehr. Damit ist es allein aufgrund seiner physischen Präsenz kein Smartphone für jeden. Aber eventuell für Sie?

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-14-Pro-Max-Volle-Akku-Power-aber-recht-schwer.659105.0.html

con2epa

240 Gramm?

Du lieber Himmel, das sind ganze 34 Gramm mehr als bei dem kleinen Pro. Das ist natürlich eine Masse, die jeden Schritt zur Qual werden lässt. Gerade für Leute mit Bandscheibe oder Handynacken sollten sich das dreimal überlegen. Wo ist die Pressemitteilung der Aktion Gesunder Rücken? Gibt es in der Redaktion schon eine Arbeitsanweisung um Haltungsschäden und Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden?

Es ist ein ergonomischer Skandal.
Gut, dass Notebookcheck es direkt in den Titel geschrieben hat. Tausende hätten wegen Überlastung auf der Straße zusammenbrechen können.

Bitte noch darauf hinweisen, dass man beim Pro drei Gramm mehr mit sich rumschleppt als beim Plus. Gerade die Generation 40+ sollte diesen Aspekt unbedingt bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. 150€ sollte einem der Rücken wert sein, oder?

Lekomio

Gestern konnte ich das iPhone 14 pro Max bei einem Arbeitskollegen begutachten. Es ist sicherlich  ein schönes Smartphone, aber, es löst absolut keinen haben wollen Effekt bei mir aus. Die Magic Island ist meiner Meinung noch völlig überhyped und momentan eigentlich komplett funktionslos. Der Kollege konnte mir so gut wie nichts vorführen. Lediglich der Timer konnte er mir zeigen, der Timer hatte dann oben eine kleine Animation. Das Schloss von Face ID hatte auch eine kleine Animation neben der neuen Notch. Ansonsten war es das und es gab nichts was er mir zeigen konnte. Dafür gebe ich dann mindestens 1299€ aus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview