News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VW ID.4: Bekannter YouTuber prangert Volkswagen für lästige Software-Probleme des Elektro-SUVs an

Started by Redaktion, October 05, 2022, 07:34:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der auf Elektroautos spezialisierte YouTuber behauptet, dass der Volkswagen-Konzern seine Fahrer im Stich ließe, weil viele der nervigen Software-Fehler im VW ID.4 auch 1,5 Jahre nach der Markteinführung noch nicht mit einem Update gelöst wurden.

https://www.notebookcheck.com/VW-ID-4-Bekannter-YouTuber-prangert-Volkswagen-fuer-laestige-Software-Probleme-des-Elektro-SUVs-an.659532.0.html

K.Baumann

Hallo! Ich bin kein bekannter YouTuber und finde dass die geschilderten Mängel ja nahezu akzeptierbar sind. Ich habe meinen ID.4 am ersten Tag der Auslieferungen am 26.03.2021 aus der Hand der Chefin der Autostadt mit Presse.... bekommen. Nach einer Woche habe ich bereits die Fehlfunktion des Tot-Winkel-Warners bemängelt und trotz mehrer Werkstattaufenthalte bis heute (nach 80.000 km und 18 Monaten) keine Lösung bekommen. Schriftlich habe ich vom VW Werk die Aussage, ich möge auf das update 3.0 warten, aber dafür kann mir niemand einen Termin sagen.
Gerne würde ich diese Geschichte auch mehr veröffentlichen, denn VW ist das ja offensichtlich egal.

Die angesprochene App (WeConnectID) funktioniert bei mir auch nicht 100%ig ist aber dermaßen rückschrittlich, dass VW sich schämen sollte. Mein Volvo (Bj2018) hatte 3-fach mehr Funktionen!!!!
Viele Grüße
KB

Udo Meyer

Hallo,

bisher bin ich in einem halben Jahr fast 20000 Kilometer gefahren.
Die im Chat beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen.
Der Id4 hat eine deutlich bessere Software als mein Vorgänger -Auto, derId3.
Ich bin sehr zufrieden! 😀

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview