News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Sony Xperia 1 IV schneidet im Akku-Test von DxOMark miserabel ab, trotz größerem Akku

Started by Redaktion, October 04, 2022, 19:08:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Sony Xperia 1 IV kann es laut der Analyse von DxOMark trotz deutlich größerem Akku nicht einmal mit dem Apple iPhone 12 mini oder dem Samsung Galaxy S22 aufnehmen. Die Laufzeit fällt in vielen Szenarien deutlich schlechter aus als bei der Konkurrenz.

https://www.notebookcheck.com/Das-Sony-Xperia-1-IV-schneidet-im-Akku-Test-von-DxOMark-miserabel-ab-trotz-groesserem-Akku.659518.0.html

Timekiller030

Kann ich als aktiver Nutzer nicht im Geringsten bestätigen.
Aber dieser ständige Krieg gegen Sony nervt schon gewaltig.

Wigbert

Auch ich nutze das Gerät, den ganzen Tag, das Gerät macht nicht schlapp.

Tja und das Sony gerne schlecht geredet wird ist Standard.

Was machen die aufgeblähten Akkus von Samsung?

Schön das stillschweigend, alles passt.

KaiM

Es wundert mich, dass es sich für Sony überhaupt noch lohnt, weiter im Smartphone Geschäft zu verbleiben.

Die Geräte sind wohl alles andere als ausgegoren, und die Kamerahardware klingt auf dem Papier grandios, ist aber tatsächlich wohl max. mittelmäßig.


Confetti Worst

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit dem letzten Firmware-Update (64.0.A.8.82) hat sich die Akkulaufzeit noch mal spürbar verbessert. Ich komme aktuell bei normaler Nutzung auf 6 ½ bis 7 Stunden DOT*. Zum Vergleich: Mit dem Vorgänger «Xperia 1 III» hatte ich schlechtere Akkulaufzeiten, im Durchschnitt so ca. 4 ½ bis 5 Stunden DOT bei 12hz und aktivierter Akkuoptimierung. Oder anders ausgedrückt: Ich komme immer locker durch den Tag und je nach Nutzung sind auch mal 1 ½ Tage ohne Zwischenladung drin.

Wer aber seine Kaufentscheidung heutzutage immer noch von DxOMark-Tests abhängig macht, der hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

*Display On Time

Bärtiger

@
Quote from: KaiM on October 06, 2022, 12:06:48Es wundert mich, dass es sich für Sony überhaupt noch lohnt, weiter im Smartphone Geschäft zu verbleiben.

Die Geräte sind wohl alles andere als ausgegoren, und die Kamerahardware klingt auf dem Papier grandios, ist aber tatsächlich wohl max. mittelmäßig.



Absolut dummes Gelaber. Die Kamera benötig auch ein wenig anderwissen. Das ist keine Standard Kamera App mit 1000 AI's die im Hintergrund laufen. Die Akkulaufzeit ist für mich absolut Zufriedenstellend... Aber eben. Gerät nie selbet genutzt und stützt seine Aussage auf Videos die bei Release des Geräts publiziert wurden. GZ Mate. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview