News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Citroen Oli: Elektro-Knirps in Hummer-Optik zeigt was für 25.000 Euro möglich ist

Started by Redaktion, September 29, 2022, 18:40:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Citroen packt den Elektro-Hummer aus - wenn auch nur einen ganz kleinen, doch der verblüfft mit einer gewaltigen Wagenladung an Innovationen. Der Citroen Oli polarisiert. Klar ist: Wenn sich ein Autobauer so einen Mini-Elektro-Hummer für die City trauen darf, dann ist es Citroen. Und Citroen liefert. Der Oli ist eine markante konzeptionelle Ansage gegen langweilige E-Autos!

https://www.notebookcheck.com/Citroen-Oli-Elektro-Knirps-in-Hummer-Optik-zeigt-was-fuer-25-000-Euro-moeglich-ist.658581.0.html



Frank S.

Ich würde ihn sofort kaufen, Optisch spaltet er mit Sicherheit. Ich finde ihn bis auf die Innenfarbe echt gut. Ladefläche vom Innenraum getrennt, ein richtig kleiner Pickup. 400km WLTP bei 40kw Akku und gerader Frontscheibe halte ich für gewagt. Aber wenn er real um die 200km Sommer wie Winter reicht, währe das für mich Ideal. Und der Preis währe absolut Okay. Die Zusatzfunktion bei einem Stromausfall 1-2 Tage lang meine Heizung mit Strom zu versorgen ist wirklich gut, ich finde dazu sollten alle Hersteller verpflichtet werden. Das Tempo von 110 ist gut, man hat keinen LKW im Kofferraum stehen und mehr braucht es ja auch nicht. Die Frage ist nur wann wird das Konzept auf die Straße kommen

markox

Mir gefällt auf jeden Fall diese gewisse Robustheit. Stoßstangen die auch wirklich zum Stoßen da sind nicht nicht bei einem Rämpler in Schrittgeschwindigkeit gleich einen X Tausend Euro teuren Schaden produzieren, weil die schicke "Stoßstange" in Wagenfarbe ausgetauscht werden muss. Auch die (kaum vorhandenen) Kotflügel sind etwas geschützt und das ganze wurde sogar so weit gedacht, dass man der Karre im wahrsten Sinne des Wortes auf das Dach steigen kann. Nicht schlecht.
Das Cockpit sieht recht minimalistisch und ein wenig Retro aus. Nicht 1000 "Komfortfunktionen" durch die irgendwann keiner mehr durchsteigt.
Nur die Beinfreiheit wirkt etwas eng. Das könnte für große Menschen wie mich etwas problematisch werden.
Und ob das Wasser von den flachen Elementen ausreichend abfließen kann bezweifle ich auch ein wenig. Die ersten Jahre bleibt sowas noch dicht, aber kommt das Auto in die Jahre werden Dichtungen durchlässig, rostet Metall und Kunststoff wird angegriffen, wenn ständig Wasser darauf steht.


Mikels

Quote from: mmi on September 30, 2022, 08:29:14Wenn der so auf den Markt kommt würde ich ihn direkt bestellen 😍
Absolut, absolut. Endlich mal ein Elektroauto das wirklick krass kickt und vor allem voller Ideen steckt. Hoffentlich wird der gebaut und vor allem der Preis!!

Eric

Leider leider wird es sein, wie es mit diesen Conceptcars immer ist. Da haben die doch so super Ideen, ein außergewöhnliches Design, und das zu einem guten Preis, aber das Auto wird so, nie in Serie gehen. Das ist traurig und enttäuschend. Selbst wenn so eine Studie in Serie geht, bleibt meist von den ganzen Innovationen, und dem mutigen Design, nur eine blasse Weicheiversion übrig, und das zu einem höheren Preis.

Melly

LEIDER ZU KLEINE BATTERIE UND SOMIT ZU GERINGE REICHWEITE. MAN DENKE AN DEN WINTER. IM WINTER
 HABEN DIE ELEKTROAUTOS CA 50 KM REICHWEITE WENIGER.


Sisi

Ja wenn er so wie er jetzt ist würde ich ihn mir auch bestellen,aber da die Designer 100 pro den so nicht rausbringen und das Auto so verunstalten das ihn keiner mehr haben will so könnte es ein Kassenschlager werden wenn sie ihn so rausbringen andernfalls ein Flop
Und mit einer Reichweite von 400km ist voll in Ordnung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview