News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dragonfly Hyperscooter: Extremer E-Scooter mit zwei Motoren und vier Rädern kann mit Rabatt vorbestellt werden

Started by Redaktion, September 29, 2022, 09:36:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Dragonfly HyperScooter ist ein Herstellerangaben zufolge besonders leistungsstarker E-Scooter, der sich auch für den Einsatz im anspruchsvollen Gelände eignen soll. Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne können sich Interessierte das Modell aktuell zu einem günstigeren Pres sichern.

https://www.notebookcheck.com/Dragonfly-Hyperscooter-Extremer-E-Scooter-mit-zwei-Motoren-und-vier-Raedern-kann-mit-Rabatt-vorbestellt-werden.658399.0.html


Rc

Eine solch hohe Geschwindigkeit steht einer legalen Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht grundsätzlich im Weg, die Nutzung dieses Vehikel im öffentlichen Straßenverkehr ist ein Straftatbestand! Warum wird dafür geworben, wenn man es im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht nutzen kann und darf?

Slatacz

Die Reifen sind 10 Zoll breit? Das kann ich nicht glauben, das entspricht 255er Breitreifen beim Auto

Twentyfive

Schön.
Noch mehr E- Schrott, der falls es doch mal ne Zulassung geben sollte, weil man ne Gesetzes Lücke gefunden hat, anschließend aus dem Rhein oder anderen Gewässern gefischt werden muss.
Haben wir nicht schon genug Umwelt Probleme?
Wann ist endlich Schluss damit.
Wir verblassen wertvolle Energie, für so nen Schwachsinn, aber wenn ich mir nur Sound mäßig nen Lauteren Auspuff ans Auto oder Motorrad baue verfällt die Betriebserlaubnis.
Gab Zeiten da fanden die Leute getunte Fahrzeuge geil.
Heutzutage will man spaß verbieten.
Das gilt für alle Bereiche.
Baut doch bitte wieder Sachen, die auf die Straße dürfen, keine Verkehrsbremse oder Verkehrsgefährdung darstellen.
Unfälle mit E Fahrzeugen aller Art sind drastisch gestiegen, weil sie keiner wahr nimmt. Ich sehe das als lautlose Gefahr.
E Fahrzeuge (alle) sollten bei unter 50 Kmh wenigstens ein Motoren Soundmodul haben.
Auto und Motorrad fahren hat mal Spaß gemacht, die Zeiten sind leider vorbei und geraten in Vergessenheit.
Klar soll man mit der Zeit gehen, aber ich kann dem leisen Fahrgefühl nix abgewinnen.
Schönen Tag euch allen

Wolfgang Z

Ich kann Twentyfive nur beipflichten, dass es genug von diesen Dingern gibt. Auch gibt es zu viele, die leider kein vernünftiges Deutsch zu Papier, Entschuldigung, zu virtuellen Papier bringen können.
Aber man sollte eine andere Sichtweise zu Grunde legen. Es ist eine Erleichterung, wenn man die viel beschworene letzte Meile zurück legen möchte.
Ich habe es mal mit diesen Leihscootern probiert und fühlte mich recht unsicher mit einem 20km/h langsamen Fahrzeug inmitten all dieser Straßenpanzern, kurz SUV genannt, zu fahren. Die gehören da nicht hin. Genauso wenig wie Mofas und Pedelecs.
Dann noch diese Crowdfunding Sache? Man darf es nur machen, wenn man das Geld nicht braucht. Und wer braucht heutzutage nicht Geld zum Leben. Die, die soetwas niemals fahren können oder würden.
Ich wünsche den Entwickler schnelle Einsicht und das er vielleicht ein lautloses Moped mit 60 km/h baut. Und übrigens, laut ist out, was bei manchen Neandertaler mit Pennispumpe noch nicht angekommen ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview