News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 15 Ultra laut Bloomberg mit größeren Änderungen: Konzeptvideo liefert neue Ideen

Started by Redaktion, September 26, 2022, 09:15:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vergangenes Wochenende bekräftigte Bloomberg-Analyst seine bereits früher getroffene Vermutung, dass Apple dem iPhone 15 Pro Max in 2023 nicht nur einen neuen Namen sondern auch "größere Änderungen" mit auf den Weg geben wird. Einige davon sind naheliegend, andere, etwa die im neuesten Konzeptvideo, zumindest eine coole Idee.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-15-Ultra-laut-Bloomberg-mit-groesseren-AEnderungen-Konzeptvideo-liefert-neue-Ideen.657425.0.html

RobertJasiek

Damit Apple mich von iPhones überzeugte, wären folgende große Änderungen notwendig:

- mit deutschem und EU-Recht vereinbare iCloud- und Nutzungsbedingungen und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Drängeln zur iCloud und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Loch im Display
- die Zusicherung von mindestens 15 Jahren Sicherheitsupdates ab Launch
- Drittelung der Preise (meinetwegen mit weniger guten Kameras; schon klar, eher gefriert die Hölle)
- i.W. fehlerfreie statt betagetestete Hardware und Betriebssystem
- vollständige Abschaffung des Walled Garden

USB-C ist keine große Änderung, sondern hat eine Selbstverständlichkeit zu sein.


RobertJasiek

Android-Phone:

- mit deutschem und EU-Recht vereinbare Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Privatheit von Android und i.B. Google-Apps nebst Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Loch im Display
- die Zusicherung von mindestens 15 Jahren Sicherheitsupdates ab Launch

Wenn diese Grundlagen gegeben sind, hätte ich außerdem gerne ein Displayseitenverhältnis von 16:9 oder kleiner.

Bananarama1

Quote from: RobertJasiek on September 26, 2022, 09:41:55Damit Apple mich von iPhones überzeugte, wären folgende große Änderungen notwendig:

- mit deutschem und EU-Recht vereinbare iCloud- und Nutzungsbedingungen und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Drängeln zur iCloud und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Loch im Display
- die Zusicherung von mindestens 15 Jahren Sicherheitsupdates ab Launch
- Drittelung der Preise (meinetwegen mit weniger guten Kameras; schon klar, eher gefriert die Hölle)
- i.W. fehlerfreie statt betagetestete Hardware und Betriebssystem
- vollständige Abschaffung des Walled Garden

USB-C ist keine große Änderung, sondern hat eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Die feuchten Träume eines komplett ahnungslosen Wichtigtuers.

Bananarama1

Quote from: RobertJasiek on September 26, 2022, 10:07:21Android-Phone:

- mit deutschem und EU-Recht vereinbare Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Privatheit von Android und i.B. Google-Apps nebst Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Loch im Display
- die Zusicherung von mindestens 15 Jahren Sicherheitsupdates ab Launch

Wenn diese Grundlagen gegeben sind, hätte ich außerdem gerne ein Displayseitenverhältnis von 16:9 oder kleiner.
Putzig, dass Labertasche Jasiek denkt, dass man auf Androidphones nicht in irgendeine Cloud "gedrängt" würde, deren Hard- und Software keinerlei Fehler aufweist und nur ein Drittel dessen kostet, was Apple veranschlagt. Aber was kann man schon von einem Typen erwarten, der Port- und Schnittstellenstandards nicht unterscheiden kann und den ein Loch und/oder eine Notch im Display regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. LOL

RobertJasiek

"Labertasche"

Unterlasse bitte Beleidigungen!

"auf Androidphones nicht in irgendeine Cloud 'gedrängt'"

Da ich noch nie ein Androidgerät hatte und ich keinen Bericht dazu gesehen habe, habe ich das ggf. nicht mitbekommen. Falls es, wie du andeutest, bei Android gleich ist, kommt natürlich betreffendes Kriterium hinzu.

Deine Metadiskussion zu meiner Person kannst du dir sparen, denn sie sagt nur etwas über dich aus.

RobertJasiek

Quote from: Bananarama1 on September 26, 2022, 14:22:50
Quote- mit deutschem und EU-Recht vereinbare iCloud- und Nutzungsbedingungen und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
- kein Drängeln zur iCloud und Zusicherung, dass dies dann dauerhaft so bleibe
komplett ahnungslosen

Willst du wirklich, dass ich die Details erneut seitenlang vortrage?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview