News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erste Samsung Galaxy S23 Ultra Zertifizierung bringt enttäuschende News

Started by Redaktion, September 24, 2022, 09:52:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viel Kritik an Samsungs Sparpolitik liest man in diesen Stunden nachdem die erste Zertifizierung des Galaxy S23 Ultra Ladegeräts einmal mehr extrem konservative Ladezeiten erwarten lässt. Auch 2023 sieht sich Samsung offenbar nicht im Zugzwang durch die bereits mit bis zu 200 Watt schnellladende Konkurrenz aus China.

https://www.notebookcheck.com/Erste-Samsung-Galaxy-S23-Ultra-Zertifizierung-bringt-enttaeuschende-News.656413.0.html

Lekomio

200 Watt laden ist glaube ich nicht ganz ungefährlich. Samsung ist aufgrund dem Samsung Galaxy Note 7 vorgeschädigt und will wohlmöglich nichts mehr riskieren. Ich lade mein Pixel 6 Pro mit 30 Watt und das reicht vollkommen aus, halb voll ist es in unter einer halben Stunde. Mir reicht das.

Siegmar

Von 200 Watt Ladeleistung zu sprechen, halte ich für ein typisches Chinaverprechen und nicht für seriös. 200 Watt bedeuten bei 10 Volt Ladespannung 20 Ampere Ladestrom. 20 Ampere bekommt man nicht einfach so durch eine 3 mm dünne Daten- und Ladestrippe mit USB C...

Torben2672

Völlig in Ordnung.
Ein wenig mehr hatte sein dürfen, aber ein paar hundert Watt uns Handy pumpen ist absoluter Quatsch.
Beim Auto fänd ich das prima....tanken in 10 Minuten. :-D

Aber dieser China-Wettbewerb die Wattzahl in unsinnige Höhen zu treiben ist b...s***.

IseyRider

Hm... Ja was soll man dazu sagen?
Habe das Fold 3 und wollte das Fold 4 mir holen, aber nach reichliche Überlegung bleibe ich beim Fold 3.
Wollte dann evtl auf das S23 Ultra wechseln aber als ich lass das das s23 wohl doch einen Exynos Prozessor bekommen soll, bin ich echt am Überlegen wieder ins China Regal zu greifen Haben leider imo die besseren Handys

mein Vertrag ja noch...

KaiM

Dann wäre für mich endgültig Schluss mit der verarsche von Samsung. 25 Watt im Jahre 2023 ist nur noch als verarsche zu bezeichnen.

Außerdem sieht es wieder so aus, als ob die Europäer mit in jeder Hinsicht minderwertigen Exynos SoC abgespeist werden.

Es ist halt schade, dass sich viele Kunden weiter verarschen lassen werden.

Elusian

Also sollte das S23 wirkich doch noch mit dem schrottigen Exynos kommen, dann geb ich mir tatsächlich noch das 13 Mini von Apple. Leider packts Oppo net das Find N nach Europa zu bringen. Alles ziemlich traurig das Ganze.

Uwe007

Quote from: Lekomio on September 24, 2022, 11:16:34200 Watt laden ist glaube ich nicht ganz ungefährlich. Samsung ist aufgrund dem Samsung Galaxy Note 7 vorgeschädigt und will wohlmöglich nichts mehr riskieren. Ich lade mein Pixel 6 Pro mit 30 Watt und das reicht vollkommen aus, halb voll ist es in unter einer halben Stunde. Mir reicht das.

Mit dem Pixel 6 Pro kann man auch fast nichts falsch machen.

REU

25 Watt, oder 30 Watt Netzteil, selbst wenn es in Deutschland max. 2x30 Watt Netzteil USB - C Doppel Ladegeräte gibt, Fahre Ich in Deutschland - Europa, eine sichere Schiene, so Passiert nichts, was man vorher hätte wissen müssen, wenn es zu Spät wäre, somit von vornherein vermieden wird, dass nichts unvorhersehbares Passiert....

Schon eine 9 Volt Block Batterie, bringt die Zunge zum Kribbeln, da muss ich nicht noch 200 Watt Netzteile für die Akku Ladung (Smartphone) haben.

Dass Herrschaften immer wieder Beschweren, wovon man hätte vorher wissen müssen, wenn dann etwas Passiert....

Im klartext, wir haben Standard und Vorgaben, somit, sogenannte Gesetzliche Standardisierte Vorgaben, die wir als verbraucher/endverbraucher für unser wohl......geprüft zertifiziert u.s.w unbedenklich kaufen und Laut Betriebsanleitung im betrieb betreiben dürfen....

Der Asiatische Raum, hat andere Standards, sowie andere Länder auch, und wenn Geräte nicht für den Europäischen Raum,-Deutschen Raum, Klassifiziert sind oder wären, dann hat es seinen Grund, oftmals einen Sicherheits relevant Standardisierter Grund, wie z.b. es hat den Standard nicht erfüllt um in Europa oder Deutschland betrieben zu werden, z.b.

u.s.w illegale einfuhr und verkauf in jedem Land, lässt die Betriebserlaubniss, als unzulässige erlaubniss in Betrieb zu betreiben.
Für risiken und nebenwirkungen ist der Verbraucher, ein risiko zu erleiden, denn auch hier wie bei einem einreise visum, muss man wissen, ob man etwas mit auf die reise nehmen darf, um es vor ort zu nutzen, dauerhaft zu nutzen.

LG


Mark Hipe

Dann werde ich wieder kein Samsung kaufen. Ich gebe nicht so viel Geld für alten Schrott aus. Derzeit lade ich mit 67 Watt. Mehr als 100 Watt halte ich für nicht wichtig. Mit reicht es, wenn ich mit 10 Minuten nachladen mindestens einen halben Tag Gerätenutzung gewinne.

Telefonphobie


Wolle85

Quote from: REU on September 24, 2022, 23:32:4725 Watt, oder 30 Watt Netzteil, selbst wenn es in Deutschland max. 2x30 Watt Netzteil USB - C Doppel Ladegeräte gibt, Fahre Ich in Deutschland - Europa, eine sichere Schiene, so Passiert nichts, was man vorher hätte wissen müssen, wenn es zu Spät wäre, somit von vornherein vermieden wird, dass nichts unvorhersehbares Passiert....

Usw...



Was geht den bei dir ab? Es gibt ganz legal und mit CE Kennzeichnung dutzende Smartphones in Deutschland und Europa die mit bis zu 120 Watt geladen werden können. Ganz ohne Import. Da ist nix mit was vermieden werden kann und vorhersehbar. China und Deutschland haben auch kein unterschiedliches Stromnetz. China nutzt 50/220, Deutschland 50/230 bis 1986 war es wie China 220 Volt. Da explodiert nix wenn man es in die Steckdose steckt...

Samsung lebt einfach in der Steinzeit,das braucht man sich nicht mit aus den Fingern gezogenen Behauptungen schön reden...

Carl

Wohlgemerkt: Induktives Laden beim S22 Ultra: max. 15 Watt: 3h40Min(bei 20% Restladung). Xiaomi lädt mit gleicher Stärke und Geschwindigkeit wie mit Kabel.
Akku jeweils mit 5000mA angegeben. Tatsächlich: Samsungs S22 Ultra 4860mA(max),Xiaomi Mi11 Ultra 5150-5165mA(meine 3).
Und trotzdem bin ich wieder bei Samsung, allein wegen der viel(!) besseren Fotos. "dxomark" lügt.

Kallyberx

Schnellsten reicht max 30 Watt, und das haut dem Akku schon schwer zu ab 80% Ladung.

Exynos oder nicht, alles ab 2020 ist schnell genug für Jahre.....auch der Exynos.

PUNKT

Kallyberx

Und viele haben eigentlich ausgespielt, seit 2020 wenn nicht sogar früher gab es eher Minor Changes.

Evolution oder gar Revolution konnte man in den letzten drei Jahren keine entdecken.

Wir sind da erstmal auf einem Zenit der Entwicklung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview