News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erste GeForce RTX 4090 von Board-Partnern werden bereits unter Nvidias UVP gelistet

Started by Redaktion, September 21, 2022, 19:27:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Nvidia GeForce RTX 4090 kommt schon in wenigen Wochen auf den Markt, die mächtige Flaggschiff-Grafikkarte wird bei ersten Händlern schon unter dem Listenpreis angeboten. Damit ergibt sich zumindest ein etwas besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für Nvidias bisher schnellste Gaming-Grafikkarte.

https://www.notebookcheck.com/Erste-GeForce-RTX-4090-von-Board-Partnern-werden-bereits-unter-Nvidias-UVP-gelistet.655214.0.html

RobertJasiek

5x schnellere Tensorkerne der allerdings zu schweren und viel Watt umsetzenden 4090 oder entsprechend weniger bei den sog. 4080s könnte ich für DNNs nutzen. Nun frage ich mich aber:

- Mit welchen Nicht-3D-Gaming-Benchmarks wird die Geschwindigkeit der Tensorkerne gemessen?

- Sagt Nvidia ausnahmsweise diesbezüglich die Wahrheit?

- Kommen die hohen Faktoren nur für die Anwendung bei DLSS 3 vor oder gelten sie für die Tensorkerne 4. Generation im Vergleich zur 3. generell für alle Anwendungen, deren Algorithmen diesbezüglich nicht sparse sind?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview