News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dynamic Island als digitaler Zoo: Verspielter Entwickler zeigt, was mit Apples Insel am iPhone 14 Pro noch so alles möglich ist

Started by Redaktion, September 18, 2022, 14:03:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tierfreunde werden mit diesem Update ihre Freude haben und vielleicht erstmals von der Reddit-App namens Apollo hören. In der neuesten Version der iOS-Anwendung spazieren Hund, Katze und einige andere Tamagotchis aka Pixel Pals über Apples dynamische Insel und vollführen dort Kunststücke. Wer  noch kein iPhone 14 Pro nutzt aber bereits iOS 16 hat, kann zumindest von einem Pixel-Pal-Widget am Sperrbildschirm profitieren.

https://www.notebookcheck.com/Dynamic-Island-als-digitaler-Zoo-Verspielter-Entwickler-zeigt-was-mit-Apples-Insel-am-iPhone-14-Pro-noch-so-alles-moeglich-ist.653188.0.html

Lekomio

Es ist auf jeden Fall endlich Mal was neues! Bei Apple gibt's ja nie neue Software Features die sich im Alltag auswirken würden. Einen Mehrwert sehe ich aber trotzdem absolut nicht. Ich soll das Telefon am oberen Teil vom iPhone annehmen? Was ist das für ein Unfug? Wenn man überlegt das man für die Spielerei mindestens 1300€ auf den Tisch legen soll ist dieses Feature für mich nicht mehr so Interessant. Android hat so was ähnliches mit der Live Anzeige, diese zu animieren dürfte für Google nicht schwierig sein. Gerüchten zu Folge arbeitet Google schon eine Weile daran die Anzeige zu optimieren und zu verbessern. Dynamik Island hat im Landscape keine Funktion und ist nur ein Langloch, die Google Live Anzeige funktioniert auch im Querformat.

Dumm, Dümmer, ...

Lekomio hat das ja sehr fachlich herausgearbeitet. Er braucht das nicht, wir brauchen das nicht. Die Konsumentenschaft ist Lekomio.

Ich gehe voll davon aus, dass Apple nach diesem wertvollen Beitrag in kürzester Zeit bankrott gehen wird - dieses Mal wirklich!

Die Nutzer wechseln dann zu Pixelgeräten, denn da arbeitet Google lobenswerterweise bereits vielleicht an Kopien der nutzlosen Features, die Apple schon jetzt hat. Denn da kann ich irgendwas im Querformat machen und da wirkt sich der Unfug im Alltag doch super sinnvoll aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview