News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eierlegende Wollmilchsau: Gartenroboter soll ohne Begrenzungsdraht Mähen, Schneeräumen und Laub blasen

Started by Redaktion, September 15, 2022, 07:09:20

Previous topic - Next topic

Redaktion


Mariu.s

Finde die Idee eigentlich echt gut, aber ob sich das alles so umsetzen lässt, bezweifle ich. Kabelloses Laden dauert viel zu lange und ist ineffizient.
Das Raupenfahrwerk reduziert zwar den Oberflächendruck, aber bei Drehungen etc. wird m.E. der Rasen stärker beansprucht als bei den üblichen Systemen mit Rädern.
Dann soll man eine Rasenwalze anhängen können, die gut und gern 40kg wiegt. Das will ich sehen, wie der kleine die Rolle wegzieht, insbesondere bei Steigungen.
Der Fräsaufsatz ist cool, aber bei der Breite dauert es eine ganze Weile, bis der Schnee weg ist. Da bin ich mit der Schippe wohl schneller. Jetzt kann man sagen, das Gerät arbeitet halt die Nacht über, aber ich denke, dass das lärmtechnisch wiederum ein Problem ist. Außerdem dreht der Fräsaufsatz mit hoher Geschwindigkeit und verbraucht viel mehr Energie als beim einfachen Schneiden des Rasens.

Naja, ich finde die Optik definitiv modern und ansprechend, aber für die Versprechungen hat man sich m.E. weit aus dem Fenster gelehnt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview