News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude E6500 Notebook

Started by Redaktion, October 07, 2008, 12:07:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Full Metall Jacket. Wie zahlreiche andere Hersteller, startete auch Dell zeitgerecht zum Start der neuen Intel Centrino 2 Plattform zahlreiche neue Modelle, vor allem im Business Bereich. Die E6500 Serie richtet sich dabei vor allem an professionelle Office User mit erhöhtem Mobilitätsbedarf und hohem Qualitätsanspruch. Mit dem hochwertigen Magnesium Gehäuse legt das Notebook der Konkurrenz in Punkto Stabilität die Messlatte besonders hoch.


http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6500-Notebook.11746.0.html


Tobias77

Das sind ja Spitzenwerte. Danke für den Testbericht.
Die Mehrheit wird sich aber sicherlich noch mehr für das attraktive E5400 Modell interessieren. Vielleicht gibt es ja bald auch einen Test zu dem preislich und mobilitätstechnisch noch attraktieveren Modell einen Testbericht. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Will mir das nämlich bald kaufen.

donizetti

Sehr schön. Auf einen Test des Dell Latitude E6500 habe ich schon sehnsüchtig gewartet. ;)

Leider bekomme ich unter dem e-value code Reviews-NRL6501 im Dellshop nur DDR2 Speicher angezeigt und auch der Preis inkl. MwSt. und Versand ist etwas höher als angegeben.

Trotzdem ein sehr informativer Testbericht.

Frank2

Merci für den Test. Sehr interessant. Beleuchtete Tastatur und Metallchassis sind für mich fast kaufentscheidend :) . Und wenn ich mir Ebay anschaue ist preislich gesehen scheinbar noch etwas Spielraum.

Don Imoh

Hallo,
vielen vielen Dank für diesen ausführlichen und sehr interessanten Bericht, als E6500 Käufer fühle ich mich dank Ihnen mehr als bestätigt.
Eine Frage nur: Wie kann ich den Bildschirm anpassen, die von ihnen angesprochene Blau-Lastigkeit und der Mangel von sattem Schwarz ist bei mir auch vorhanden.
Ist die Anpassung auch ohne den Kauf von Profi-Hardware wie Spyder 3 möglich?
Hoffe auf eine hilfreiche Antwort von irgendjemand.
Danke im vorraus :)

Insider

In den Grafiksettings lassen sich die Farbanteile individuell regeln. Geht bei beiden Grafiklösungen. Dort lassen sich auch die Farbintensität und andere Dinge anpassen. Einfach mal mit den Reglern spielen. Das ist wie vieles andere auch eine sehr individuelle Sache.
E-Familie rockt!

Don Imoh

Welche Grafiksettings meinst du denn?
Bei mir lassen sich in der NVIDIA Systemsteuerung nur Video und 3D Farbeinstellungen vornehmen und in den Vista Anzeige-Eigenschaften nur Auflösung und Farbtiefe.
MFG

Chris2k8

Kann man am E6500 mit der NVS 160 Grafikkarte auch einen externen LCD Monitor per Display Port mit der nativen Auflösung von 1680x1050 betreiben?

Lucky

Meines Wissens nach ist kein DDR3 Speicher verbaut.

Und 4096 GDDR Speicher wären auch ne Sensation, da das G für Grafik steht :D

J. Simon Leitner

Danke für den Hinweis. Wie in den CPU-Z Screenshots zu sehen, war im E6500 natürlich DDR2 Arbeitsspeicher verbaut. Und 4096MB Grafikspeicher müssen wohl auch erst erfunden werden ;-) Die Fehler wurden korrigiert.

joe_man

Hallo,

hätte gerne dem anderen zum Test existierenden Post etwas hinzugefügt, dieser ist aber leider gesperrt.

DELL ist ja ziemlich teuer wenn man den Arbeitsspeicher oder die Festplatte vergrößern will. Kann ich diese beiden Bauteile auch selbst austauschen OHNE einen Verlust der Garantie?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man die Intel Grafiklösung nimmt, kann man dann nachträglich eine MXM-Grafikkarte einbauen (ist ein Anschluss dafür vorhanden)?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, würde mir das NB gerne holen aber in der passenden Ausstattung bräuchte ich einen Goldesel als Student!

Viele Grüße
Joe

Klaus Hinum

Sperrung aufgehoben - war ein versehen.

Welche Bauteile du ohne Garantieverlust tauschen kannst, erfährst du in den Garantiebedingungen (von Hersteller zu Hersteller verschieden, da die Garantie ja eine freiwillige Leistung ist). Normalerweise ist jedoch beides ohne Garantieverlust möglich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

lapTob

Wie ist der? Der Blickwinkel ist wohl deutlich kleiner (diagonal ca. 40° zu 55° bei denen mit der höheren Auflösung soweit ich mich entsinne) laut Dell-Hotline. Aber wie sieht das mit der Helligkeit und der Helligkeitsverteilung aus?
Ist das Brauchbar? Ahnlich den hoherauflösenden Displays?

Danke und Grüße!

joe_man


Tim Haberland

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das mit der Lautstärk/Lüfterhalten ist. Habe das E6500 schon gekauft und auch schon ca. 3 wochen im Einsatz. Bei mir springt der Lüfter (1. Stufe) schon relativ schnell an. Bei einer GPU Temp. von gerade mal 44°C und schaltet sich erst bei 40°C wieder aus, eigentlich ja nicht unbedingt so hoch. Kann man das irgendwie anders einstellen.
Wie war das denn bei dem Testgerät? Wie schnell springt der Lüfter an, weil davon geschrieben wird, dass er in Idle Benutzung nie anspringt bzw. sehr sehr leise ist.

Gruß Tim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview