News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Astell&Kern enthüllt den A&Ultima SP3000 Hi-Fi-Musikplayer mit neuem Flaggschiff-Quad-DAC

Started by Redaktion, September 13, 2022, 21:36:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neueste Flaggschiff-Musikplayer von Astell&Kern verspricht einen erstklassigen Sound dank hochwertigem Quad-DAC und Flaggschiff-Verstärker. Auf Wunsch werden auch Bluetooth-Kopfhörer per aptX HD und LDAC unterstützt. Zumindest beim Prozessor spart Astell&Kern aber.

https://www.notebookcheck.com/Astell-Kern-enthuellt-den-A-Ultima-SP3000-Hi-Fi-Musikplayer-mit-neuem-Flaggschiff-Quad-DAC.651226.0.html

Rumburak2

3700 Euro? Ja geht's noch? Und das mit einem drei Jahre alten Mittelklasseprozessor. Habe ich da was nicht mitbekommen, kann man seine Kohle jetzt im heimischen Keller drucken? Da nützt mir auch der 904L-Rolex-Stahl nix. Gut, das Teil kann eine ganze Menge, alle möglichen Formate von CD bis DSD. Aber, ich wiederhole mich, 3700 Mäuse, dafür bekomme ich eine hervorragende Heim-Anlage. Mit Sicherheit richtig guter Klang, aber zu welchem Tarif?

Steffen

Astell&Kern ist das, was von iRiver übrig geblieben ist. Damals hatten die super Mediaplayer zu etwas teureren Preisen produziert. Leider wurden die verkauft und platt gemacht. Heute sind die das Grundig von Korea ;). Astell&Kern dagegen wurde als Marke im Hochpreissegment angesiedelt. Ähnliche Leistung wie die iRiver Player, allerdings zum 5 bis heute 10 fachen Preis. Vom Prinzip wären 600€ ein realistischer Preis für die gebotene Leistung. Allerdings gibt es nur noch wenige Alternativen auf dem Markt, die fast alle überteuert sind und selbst Sony verkauft seinen neuesten Walkman Player für 3700€ mit viel Hifi Voodoo. Realistisch betrachtet wäre der auch keine 1000€ Wert. Aber anscheinend gibt es genug Leute, die das bezahlen, sonst würden sie die Preise nicht aufrufen können. 
Warum Edelstahl als Verkaufsargument dienen soll erschließt sich mir allerdings nicht. Den Stahl ist unnötiges Gewicht für ein tragbares Gerät. Meine iRiver Player haben ein Magnesium Gehäuse, welche teilweise schon über 17 Jahre alt sind und funktionieren immer noch. Der H120 hatte damals 27h Akkulaufzeit und spielt mit Rockbox auch alle Formate ab. Damals konnte man den noch mit einer 128GB SSD aufrüsten. Heute gibt es leider keine Ersatzteile mehr, somit hoffe ich, dass meiner noch lange hält.

Ottonormalverbraucher

Ich kenne eine Frau, die hat an ihrer Louis Beton Handtasche extra das Preisschild dran gelassen, damit auch jeder sieht wie teuer die war🙄

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview