News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MG4 Electric: Frecher Schrägheck-Stromer startet als Preis-Leistungs-Kracher zum Kampfpreis

Started by Redaktion, September 13, 2022, 18:03:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Da müssen sich Volkswagen, Opel, Peugeot, Renault und Co wirklich extrem anstrengen. Der MG4 Electric kommt in Deutschland zum Kampfpreis ab rund 31.990 Euro auf die Straße. Der VW ID.3 kostet über 38.000 Euro, die Chinesen kontern mit dem viele tausend Euro günstigeren MG4 Electric als sportlich-schnittiges E-Kompaktauto mit toller Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/MG4-Electric-Frecher-Schraegheck-Stromer-startet-als-Preis-Leistungs-Kracher-zum-Kampfpreis.651023.0.html

Nik

externe Geräte mit bis zu 2200 kW laden, wollte ich schon immer mal machen :D
Im Ernst, wird so ein Werbevideo nicht noch vorher geprüft?

TheIng

Die entscheidende Frage wird die Qualität und Fahrsicherheit aller Komponenten sein. Wie gut ist die Software? Wie gut die Verarbeitung? Wie gut der Crashtest? All sowas. Features sind immer das eine. Aber die Qualität der Features ist nochmal was ganz anderes.

Lekomio

@Thelng

Zweifelst du da echt an der Qualität? Ich denke die Chinesen haben in vielen Jahren gezeigt, dass sie Qualität können, egal in welchem Bereich. Den von dir erwähnten Crashtest kann man kaum noch ernst nehmen. Da wird ein 150000 Tausend Euro Mercedes, voll mit Assistenten, als Referenz definiert und mit günstigen E-Autos verglichen, wie zum Beispiel der Renault ZOE. Ist ja klar das der Mercedes besser sein sollte. Hinzu kommen oft Vorlieben der Tester. Ich bin der Meinung solche Test sind alles andere als Objektiv. Hierzu möchte ich das Beispiel Renault ZOE bringen. Vor 10 Jahren hat er 5 Sterne  Crashtest erreicht und wurde mittlerweile mit 0 Sterne bewertet, die Begründung war mehr als Fragwürdig. Der Test kam an einem Zeitpunkt wo der ZOE sich besten verkauft hat, wenn nicht sogar das meistverkaufte Elektroauto war. Es wurde allerdings nur das Einstiegsmodell getestet und wegen einem fehlenden Assistent und Airbag kam es zu der Abwertung, das mittlere Modell war davon eigentlich nicht betroffen, das wurde aber nicht berücksichtigt. Also Augen auf bei Tests!

Edzard


Ronald Matta

Der MG4 Electric Standard lädt mit 6,6 kW, der Comfort und Luxury mit 11 kW. Steht auch so in den unten angefügten technischen Daten.
https://www.facebook.com/ronald.matta.2


Florian49

Quote from: Ronald Matta on September 14, 2022, 10:07:33Der MG4 Electric Standard lädt mit 6,6 kW, der Comfort und Luxury mit 11 kW. Steht auch so in den unten angefügten technischen Daten.
6,6 kW Ladeleistung stellen für die meisten kein Problem dar. Wenn es schnell gehen muss ladet man ohnehin DC. Wenn man Strom aus der eigenen PV-Anlage ladet kann man beim 1 Phasigen laden einfacher weiter herunter regeln. Dies ist ein riesen Vorteil, bei den typischen, kleinen Anlagengrößen, im privaten Bereich.
Ich finde es ein klasse Auto und bin gespannt auf die erste Probefahrt.
Beim Preisvergleiche bitte immer auch die 1000,- Expresszuschlag für die Lieferung in 2022 mitrechnen 🙃

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview