News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Heizkosten sparen: Aqara bringt smartes Heizkörperthermostat E1 auf den Markt, zum Start mit Rabatt erhältlich

Started by Redaktion, September 13, 2022, 12:42:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aqara bringt mit dem E1 ein neues smartes Heizkörperthermostat auf den Markt, das neben mehr Komfort auch zum Sparen von Energiekosten beitragen kann. Zum Launch kann das neue Produkt für begrenzte Zeit mit Rabatt bestellt werden.

https://www.notebookcheck.com/Heizkosten-sparen-Aqara-bringt-smartes-Heizkoerperthermostat-E1-auf-den-Markt-zum-Start-mit-Rabatt-erhaeltlich.650997.0.html

Sparfuchs

Hallo zusammen,

bei mir sind bis auf zwei Heizkörper (Wohnzimmer und Bad) alle Thermostatventile geschlossen. Im Wohnzimmer sind die Heizkörper geöffnet, da dort auch die Heizungssteuerung (Raumthermostat) installiert ist. In allen Räumen habe ich kleine Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige. Ich komme mit 17°C gut klar. Verbräuche protokollieren ich monatlich in Excel. Ich glaube nicht mit dem Smarten Ventil etwas sparen zu können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview