News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Apple Watch Ultra besitzt exakt denselben Prozessor wie die Apple Watch Series 6

Started by Redaktion, September 12, 2022, 17:39:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Drei Jahre ohne Fortschritt: Der Apple S8 in der Apple Watch Ultra und der Series 8 ist nicht nur ähnlich, sondern absolut identisch mit dem S6 und dem S7 in der Apple Watch Series 6 und der Series 7. Nutzer sollten daher nicht mit Fortschritten in Sachen CPU- oder GPU-Performance rechnen.

https://www.notebookcheck.com/Die-Apple-Watch-Ultra-besitzt-exakt-denselben-Prozessor-wie-die-Apple-Watch-Series-6.650469.0.html

ordentlich

lt. Apple soll die Apple Watch Ultra die Konnektivität Bluetooth 5.3 bieten. das widerspricht der Aussage in diesem Bericht.

Lekomio

Jetzt kann man darüber diskutieren ob der Prozessor reicht. Ich denke nein, zumindest nach meiner Erfahrung mit Apple. Ich vermute eine Updates Versorgung von nur 3 Jahren. So war es zumindest in der Vergangenheit bei neuen Apple Produkten. Apple hatte auch keine Skrupel meine MacBook Air late 2017 aus dem Software Support zu werfen, und der hat mehr gekostet. Meine Empfehlung, wartet auf die Gen 2.

Al-Bert

das stimmt so nicht ganz, denn selbst die Watch 3 bekommt noch das watchOS 9, und die ist aus 2017. Das macht nach meiner Rechnung 5 Jahre.

Hannes

Quote from: Al-Bert on September 13, 2022, 10:11:16das stimmt so nicht ganz, denn selbst die Watch 3 bekommt noch das watchOS 9, und die ist aus 2017. Das macht nach meiner Rechnung 5 Jahre.

Die Apple Watch Series 3 ist nicht mit watchOS 9 kompatibel, obwohl dieses Modell bis vor einer Woche noch auf Apples Webseite verkauft wurde.

Der Gast

Wer lesenkann ist klar im Vorteil... <Ultra erhält immerhin ein Update auf Bluetooth 5.3, im Gegensatz zur Series 8.>

Lekomio

@AL-Bert

Zum einen, du bekommt kein WatchOS 9 für deine AW, das wurde ja hier schon erwähnt. Die CPU der Ultra ist die der Apple Watch 6. Das heißt, die Hardware ist bereits 2 Jahre alt. Kannst du rechnen? Eine Garantie vom Software Support gibt es bei Apple nicht! Das sind alles nur Erfahrungsberichte.

Meine Apple Watch Gen 0 (die allererste AW) und iPad 1 bekamen 3 Jahre Updates und keinen Tag länger. Die AW bekam übrigens Pixelfehler nach 26 Monaten. Null Garantie und Kulanz von Apple. Bei der Apple Watch von meiner Frau ging der Akku kaputt, vom lagern. Beim iPad 1 das selbe, Akku defekt vom lagern, nicht Jahre eher Monate.

So gerne ich Apple früher mochte, um so enttäuschender ist die Qualität der Hardware. Die ist ihr Geld (leider) einfach nicht (mehr) Wert. Die Akkus sind meiner Meinung nach das Hauptproblem der Apple Produkten und der Software-Support, bei dem ich anscheinend immer Pech hatte. 5 Jahre hatte ich nur beim iPhone 6, iPhone X und iPad Air 2, der Rest flog früher raus. Meinst werden ganz neue Produkte nur 3 Jahre unterstützt. Ich denke die Ultra auch, zumindest deutet die alte Hardware darauf hin. Heult bloß nicht rum wenn es wirklich so ist. Ich bin seit 2008 bei Apple dabei und habe schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt.

Lekomio

Anscheinend stimmte meine Info nicht ganz. Der S8 Chip der AW Ultra und AW 8 basiert auf dem gleichen Chip der AW 6 und 7. Der S8 nutze die gleiche Technologie muss aber nicht gleich sein. Anscheinend wurden neue Sensoren verbaut? Die CPU basiert auf dem A13 Bionic vom iPhone 11 und wird in nicht mehr ganz taufrischen 7nm verfahren gefertigt. Man muss sich also überraschen lassen wie lange es Updates gibt. Braucht Apple Umsatz wird die Uhr wohl eher kürzer Unterstützt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview