News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dynamic Island am iPad Pro: Samsung und das Netz reagieren spöttisch und kreativ auf das Apple iPhone 14 Pro

Started by Redaktion, September 10, 2022, 12:34:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit Jahren gibt es bei Apple für jedes neue Feature auch einen zugkräftigen Marketing-Namen, nur beim endlich von Android übernommenen Always-On-Display ist den Kreativen in Cupertino offenbar nix Neues mehr eingefallen. Umso kreativer und witziger reagiert das Tech-Twitter zu Apples Dynamic Island im iPhone 14 Pro. Samsungs Twitter-Feed ist mittlerweile ohnehin die reinste Apple-Satirespalte geworden.

https://www.notebookcheck.com/Dynamic-Island-am-iPad-Pro-Samsung-und-das-Netz-reagieren-spoettisch-und-kreativ-auf-das-Apple-iPhone-14-Pro.649423.0.html

MIT

Und um was wollen wir wetten, dass gerade Samsung ratzfatz wieder Details von iPhone und Apple Watch in seine nächsten Produkte übernimmt?

Und was das ach so tolle Falten angeht: Apple ist bekannt dafür, Features erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie funktionieren UND attraktiv verpackt werden können. Beides ist Samsung mit den Fold-Modellen bisher noch nicht gelungen.

Bananarama1

Quote... nur beim endlich von Android übernommenen Always-On-Display ist den Kreativen in Cupertino offenbar nix Neues mehr eingefallen.
Das liegt daran, dass Apples Always-On-Display nicht von Android übernommen wurde, sondern eine eigenständige Entwicklung ist, die weit über alles hinausgeht, was Android zu bieten hat.
Aber Hauptsache, jeden unwichtigen Furz von Twitter, Scamscum und Co. kolportieren, als würde deren Flamegeschnatter irgendwas bedeuten. Peinliches Clickbait.


astrophysa

Quote from: MIT on September 11, 2022, 00:20:33Und um was wollen wir wetten, dass gerade Samsung ratzfatz wieder Details von iPhone und Apple Watch in seine nächsten Produkte übernimmt?

Du meinst so, wie Apple das in den letzten Jahren bei Samsung gemacht hat, weil es ihnen selbst nicht einfiel :D?

Quote from: MIT on September 11, 2022, 00:20:33Und was das ach so tolle Falten angeht: Apple ist bekannt dafür, Features erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie funktionieren UND attraktiv verpackt werden können. Beides ist Samsung mit den Fold-Modellen bisher noch nicht gelungen.

Das erste "große" Smartphone von Apple konnte als funktionierendes Feature immerhin das Bendgate vorweisen. War tatsächlich sehr ausgereift...

astrophysa

Quote from: Bananarama1 on September 11, 2022, 01:07:49
Quote... nur beim endlich von Android übernommenen Always-On-Display ist den Kreativen in Cupertino offenbar nix Neues mehr eingefallen.
Das liegt daran, dass Apples Always-On-Display nicht von Android übernommen wurde, sondern eine eigenständige Entwicklung ist, die weit über alles hinausgeht, was Android zu bieten hat.

Natürlich nicht, die "Dynamic Island" hat überhaupt nichts damit zu tun, Informationen bei ausgeschaltetem Gerät auf dem Display anzuzeigen...

Rumburak2

Ist es nicht süß, wie die Kinderchen sich beharken? ,,Mein Förmchen ist aber schöner als deins!" ,,Aber mein blaues Eimerchen ist aber schöner als dein grünes Eimerchen!" Buddelkiste live kann sehr anregend sein. Denn meine rote Schüppe ist die schönste!🤭🙂😊

Lekomio

Allways On ist von Android geklaut! Punkt! Mann muss halt erstmal ein Android Smartphone besessen haben um das zu wissen. Samsung waren es, die es als erstes gemacht haben, das war 2016. Apple ist ja nur 6 Jahre zu spät. Bei Android Herstellern ist es schöner umgesetzt und nicht einfach das Display abgedunkelt, was viel Akku kosten wird.

Dynamik Island sehe ich auch als Android inspiriert. Da ist es die Life Anzeige, die Google auch schon etwas länger aufbohren will. Dynamik Island wird gefeiert wir das ultimative Feature, dass es beim besten Willen nicht ist. Wenn das Telefon bimmelt muss ich ganz oben hin fassen um dann den Hörer zu öffnen? Man muss Mal abwarten wie es sich entwickelt und in der Praxis schlägt. Mir wäre es das nicht Wert, dafür ein iPhone Pro zu kaufen!

JahJah

Als Apple Nutzer muss ich ja sagen die riesen Made im Display ist einfach hässlich af. Die haben einfach die Notch 3-4 mm nach unten geschoben, da find ich die kleine Notch echt weniger störend. Dynamic Isle find ich eher peinlich, dass ist irgendwie der Versuch mit Komik eine viel zu große Aussparung zu überdecken, verstehe nicht das es da echt welche gibt die das feiern.

Til S.

Was interessiert den Elefanten wer sich an seinem Bein scharrt?
Samsung reagiert wie ein angeschossenes Tier, neidisch das Apple weltweit viel erfolgreicher ist und speziell in den USA unangefochten ist.
Samsung darf Umsatz machen, Apple macht den Gewinn. Und wer iOS liebt der interessiert sich nicht für Android.
Android mag Funktionen schon länger haben, aber die Perfektion und die optische ansprechende Verpackung bekommt es erst bei Apple.
Das Problem für Samsung ist das viele Apple User überhaupt nicht schauen was bei Samsung passiert.
Es ist nicht relevant für sie. Umgekehrt schauen aber sehr viele Samsung User immer etwas missgünstig zu Apple rüber.

 Immer im Gefühl, dass sie die billige Budget-Lösung haben. Warum eigentlich?
Samsung ist doch auch gut und man muss auch gönnen können, wenn die Konkurrenz gut ist.

Jossy

Also ich bin von Android, vor etwa einem Jahr, auf Apple gewechselt. Vor allem wegen dem Tablet, da es Google mit Android bis heute nicht hinbekommt angepasste Apps zu liefern. Die meisten Apps sind hochskalierte Smartphone-Apps.
Da ist das iPad 100 mal besser. Auch Samsung kann da nicht mithalten, die hatte ich von Phone über Uhr bis Tablet vorher.
Bei Apple hab ich alles aus einem Guss und auf ein allways On Display hab ich bisher gut verzichten können. Ist nur ne Spielerei, auch bei Android, die Akku kostet und nicht wirklich mehrwert hat.

Gast1112233

Tja und Samsung kann sich melden wenn das Display nicht mehr durch einen Fingernagel zerstört werden kann.....  Außer Spezifikationswixerei hat Samsung nix drauf. Das iPhone hat mit 12 Mp bessere Bilder gemacht als das Galaxy mit 108. Und sogar ein Nokia 808 PureView macht in Tageslichtsituationen noch immer bessere Fotos als beide weil eben Sensor und Optik wesentlich größer waren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview