News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone 14 Pro und Pro Max erhalten Satelliten-SOS, kuriose Punch-Hole-Features und Kamera-Upgrades

Started by Redaktion, September 07, 2022, 20:36:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat soeben das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max offiziell vorgestellt. Beide Smartphones erhalten zahlreiche Upgrades, vom Always-on-Display über das deutlich hellere AMOLED-Panel bis hin zur "Dynamic Island", die vielseitig eingesetzt wird.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-14-Pro-und-Pro-Max-erhalten-Satelliten-SOS-kuriose-Punch-Hole-Features-und-Kamera-Upgrades.647960.0.html

Mirko Sacher

Ich lach schlapp,die notch ist ja noch größer als vorher.Also Design technisch ist das ein absoluter Witz,was haben die Designer denn in dem einen Jahr gemacht,was soll daran fortschrittlich sein? Zumal das die pro Version ist.ne so ein Smartphone mit so nem Display, würde ich mir niemals zulegen.



Bananarama1

Quote from: Mirko Sacher on September 07, 2022, 20:50:35Ich lach schlapp,die notch ist ja noch größer als vorher.Also Design technisch ist das ein absoluter Witz,was haben die Designer denn in dem einen Jahr gemacht,was soll daran fortschrittlich sein? Zumal das die pro Version ist.ne so ein Smartphone mit so nem Display, würde ich mir niemals zulegen.
Alter, du bist ja noch viel dümmer als vorher. Dein ahnungsloses Gestammel ist ein absoluter Witz. So, who the f*** cares?


Bananarama1

Brecher schwafelt was von "kuriose Punch-Hole-Features" und zeigt damit, dass er schlicht keine Ahnung hat, was "Dynamic Island" wirklich ist. Spoiler: It's not the "punch-hole", silly.

RobertJasiek

Quote from: Bananarama1 on September 07, 2022, 23:42:26was "Dynamic Island" wirklich ist.

Insel wird oft als etwas Positives gesehen: ein attraktives Urlaubsziel oder Rückzugsort. Apple belegt das (englische) Wort mit dem Negativen, dem (gar erweiterten) Loch im Display. Durch die funktionelle Ausweitung des Lochs droht Apple außerdem, es dauerhaft zu etablieren, statt es schnellstmöglich zu entfernen (und zumindest durch Unterm-Display-Sensoren zu ersetzen).

Lekomio

Ist ja schon wieder beschämend wie die Fanboys ihre minimalistische Neuheit, die Magic Island, abfeieren und mit verbalen Ergüssen untermalen. Seit ihr aus einer Steinzeitlichen Höhle rausgekrochen? Das neue Punchhole von Apple ist eine Lachnummer, mehr nicht. Ein verbessertes Android Feature namens Live Anzeige. Und mit Maske kann man das 1300€ teure Kackphone immer noch nicht entsperren. Ich schäme mich das ich jemals ein iPhone benutzt habe, bei so blöden Dummköpfen die hier kommentieren.

meh

Scham ist auch ganz sicher angebracht. Aber ein positives Zeichen, wenn der Dummkopf das selbst einsieht.

Sondererwähnung für unterhaltsames "Völliges Abdriften" geht an RobertJasiek, der die schwarzen Anzeigeflächen im UI als ein Problem von wahrlich galaktischen Ausmaßen erkennt (schon witzig genug!), bevor er sich daran stört, dass Apple Funktionen hinzufügt... Peak Jasiek, has to be!

Wann erkennt ein Mensch, dass er zu weit weg ist vom geistigen Fenster? Eine Frage, die in diesen Kommentarspalten ganz allgemein stets unbeantwortet bleiben wird. Dafür eine kurzweilige Mischung, Unterhaltung einerseits (die textliche Entsprechung einer RTL-Reality-Show, nur noch blöder, denn hier geht es nicht einmal gespielt um etwas wichtiges, halt ein neues iteratives Produkt) und Fallstudie andererseits für emotionales und kindisches Verhalten in den unterschiedlichen Ausführungen aller bisherigen Kommentarteilnehmern.

Genau wie erwartet also. Wenn es Dummköpfe triggert, wünsche ich Apple noch weitere Jahre ihres beispiellosen Erfolgs.

RobertJasiek

Es sind nicht die Funktionen selbst, die mich stören. Vielmehr stört mich deren Kopplung ans Loch. Anzeigen in Fenstern sind möglich, ob es nun ein Loch gibt oder nicht. Ohne Loch wären solche Anzeigen auch flexibler möglich.

Löcher in Displays sind für die Inhaltedarstellung und -betrachtung schlecht.

Deswegen sollten Löcher nie eingeführt werden. Wenn sie dennoch eingeführt wurden, sollten sie zumindest schnellstmöglich abgeschafft werden. An Löcher gekoppelte Displayinhaltsfunktionalität verfolgt jedoch das gegenteilige Ziel: die Löcher zu zementieren und rechtfertigen.

Was Apple da tut ist pervers: das Schlechte auf den goldenen Thron stellen und so zu tun, als sei es das Richtige.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview