News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TP-Links High-End-WLAN-Router mit motorisierten Antennen soll dieses Jahr kommen

Started by Redaktion, September 03, 2022, 13:53:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit neuen will TP-Link im High-End-Marktsegment zwei WLAN-Router positionieren. Einer davon bietet einen SFP+-Port. Der andere zeichnet sich vor allem durch seine bewegliche Antennenanordnung aus.

https://www.notebookcheck.com/TP-Links-High-End-WLAN-Router-mit-motorisierten-Antennen-soll-dieses-Jahr-kommen.645607.0.html

Stake

Schön und gut der Router... Bringt aber auch nur wieder was, wenn Glasfaser vorhanden ist. Auf dem deutschen Markt also total fehl am Platz. Zwar wird im Moment am Glasfaser Ausbau gearbeitet, aber bis das fertig ist, kann man sich dann die nächste Generation von dem Router Kaufen.

Tommy582

Quote from: Stake on September 06, 2022, 15:00:38Schön und gut der Router... Bringt aber auch nur wieder was, wenn Glasfaser vorhanden ist. Auf dem deutschen Markt also total fehl am Platz. Zwar wird im Moment am Glasfaser Ausbau gearbeitet, aber bis das fertig ist, kann man sich dann die nächste Generation von dem Router Kaufen.

1. Haben schon 26 Prozent der Haushalte in Deutschland (wie ich auch) einen Glasfaser-Anschluss (auch wenn teils im Keller und nicht ich im HWR), da würde sich so ein Gerät schon lohnen mit den Ports, zumal man bei Geräten von Beispielsweise AVM entweder mit 2.5G in den Router rein kann oder raus, beides geht über LAN mit nur einem solchen Port nicht...

2. Geht es hier nicht um Glasfaser von Anbieterseite, sondern eine Hausverkabelung über Glas, dich ich um Beispiel zwischen meinen Switche quer durchs Haus bei der Sanierung realisiert habe...

Von daher ist der Router Genial, sicher nicht günstig, aber sich Verhältnismäßiger als die Apothekenpreise anderer Anbieter für sowas...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview