News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frey Beast: Elektrisches Mountainbike mit 1.800 Watt starkem Antrieb und gigantischem Akku vorgestellt

Started by Redaktion, September 01, 2022, 20:34:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das geländetaugliche E-Bike des chinesischen Herstellers ist mit einem neuartigen 60-Volt-Akku ausgestattet, dessen monströse Gesamtkapazität von fast 1,5 kWh besonders von fortgeschrittenen Mountainbike-Fahrer ausgereizt werden soll.

https://www.notebookcheck.com/Frey-Beast-Elektrisches-Mountainbike-mit-1-800-Watt-starkem-Antrieb-und-gigantischem-Akku-vorgestellt.645165.0.html

Knoblauchus

Nettes Bike!

Aber wenn schon extrem, dann wäre dieses hier auch einen Blick wert:

www. agazzinibike. it/ enduro2/

(Leerzeichen weglassen, sonst hätte ich das nicht posten dürfen.)

MyChaOS

Nur ist das kein Mountainbike mehr... Das agazzini auch nicht.

Fahrrad darf maximal 250W haben, insofern sind wir hier bei Mofa oder Motorrad... Bedeutet aber auch im Wald hat das Ding (zu Recht) nix verloren...

Wenn die aufkommen haben die Forstbehörden halt perfekte Argumente trails komplett zu sperren, für alle... Wir alten Biobiker sind dann die betroffenen... Daher ist auch wichtig zu sagen dass das eben kein Mountainbike im Sinne eines Fahrrads mehr ist... Gegen normale ebikes hab ich auch nichts einzuwenden, solange deren Fahrer mich nicht blöd anreden dass ich doch doof bin und das mit Akku viel leichter geht, während sie mich bergauf mit 250W Unterstützung überholen. Da wo ich dann runter fahre will dann aber von denen dann nie einer mit, oder die letzten 800hm zum Gipfel tragen...
Zur Einordnung, die wenigsten, incl mir können 250W als FTP halten. 1000WPeak schaffen viele nicht.


Uffe

"..., dessen monströse Gesamtkapazität von fast 1,5 kWh besonders von fortgeschrittenen Mountainbike-Fahrern ausgereizt werden soll."

Der Satz ist doch inhaltlich so nicht vertretbar. Unter einem "fortgeschrittenen Mountainbike-Fahrer" verstehe ich in erster Linie jemanden, der keinerlei elektrische Unterstützung benötigt statt besonders viel (in Form eines riesigen Akkus).

ej64

Quote from: MyChaOS on September 02, 2022, 08:03:06Fahrrad darf maximal 250W haben, insofern sind wir hier bei Mofa oder Motorrad... Bedeutet aber auch im Wald hat das Ding (zu Recht) nix verloren...
Die dürfen 250 W Nenndauerleistung haben. Die Maximalleistung ist nicht reglementiert.
Schon der 2018er Bosch Performance CX hat über 800 W Maximalleistung.

Quote from: Uffe on September 02, 2022, 10:44:31Der Satz ist doch inhaltlich so nicht vertretbar. Unter einem "fortgeschrittenen Mountainbike-Fahrer" verstehe ich in erster Linie jemanden, der keinerlei elektrische Unterstützung benötigt statt besonders viel (in Form eines riesigen Akkus).
Das mag deine Meinung sein, aber das ist letztlich irrelevant. Es gibt offizielle eMTB Rennen bis hin zu WMs:
www.emtb-news.de/news/e-bike-rennen-2022-uebersicht/

Auch "Bio"-MTB Profis setzen sich gerne mal auf ein eMTB um z.B. eine entspannte Runde zu fahren oder um ein paar Abfahrten mehr zu schaffen.
z.B.: www.ispo.com/people/mountainbiker-rene-wildhaber-ueber-umstieg-auf-das-e-mtb

feirefizo

Was für ein grottenschlechter Artikel.
Einfach die Pressemeldung des Herstellers weitergeleitet?
Das hat journalistisches Fremdschämpotential.

Das ist ein Motorrad/Moped, kein Pedelec oder S-Pedelec.
Das Gerät fährt per Gasgriff ohne dass man pedalieren muss.

Gibt es eine gültige Betriebserlaubnis, so dass man das Gerät mit Führerschein und Versicherungskennzeichen auf öffentlichen Straßen nutzen darf?
Wenn nicht, bleibt als legale Nutzung nur die auf privatem Gelände.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview