News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Fold 16 Hands-On: Neue Version ist praktischer & unpraktischer zugleich

Started by Redaktion, September 01, 2022, 13:13:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Lenovo ist das ThinkPad X1 Fold 16 die wohl wichtigste Neuankündigung zur diesjährigen IFA. Das Foldable-Design hat schon in seiner ersten Generation viel Aufmerksamkeit erzeugt, doch das erste X1 Fold hatte viele Probleme. Einige davon behebt Lenovo mit dem X1 Fold G2, doch die neue Version zeigt in unserem Hands-On auch neue Schwächen.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-Fold-16-Hands-On-Neue-Version-ist-praktischer-unpraktischer-zugleich.644297.0.html

Christian Eigner

Schönen Samstag!

ThinkPad x1 fold oder Asus Zenbook 17 fold:
Arbeitstechnisch beide für mich sehr interessant, allerdings ist mir die Stiftnutzung wichtig: In meinen TherapieStunden schreibe ich lieber mit der Hand als mit der Tastatur, die Handschrifterkennung nutzend (ideal mein reMarkable, aber mit dem komm ich wieder nicht in mein MedDoku-System rein...). Welches der beiden Geräte kann das besser?? JA, kann das Asus das überhaupt? Nicht einmal Asus selbst konnte mir zur Stifterkennung etc. was sagen... (Lamy EMRs sind wirklich gut für meine Arbeit...)
Für Feedback wäre ich dankbar,
Herzlichen Gruß, Christian Eigner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview