News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi: High-End-Gaming-PC Medion Engineer X10 mit 32 GByte RAM und In Win-Gehäuse im Angebot

Started by Redaktion, August 28, 2022, 17:02:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi bietet im eigenen Onlineshop mit dem Medion Engineer X10 (MD34775) einen Gaming-PC mit einer hohen Leistung an. Das System ist mit einem 32 Gigabyte großen Arbeitsspeicher und einem Gehäuse von In Win ausgestattet.

https://www.notebookcheck.com/Aldi-High-End-Gaming-PC-Medion-Engineer-X10-mit-32-GByte-RAM-und-In-Win-Gehaeuse-im-Angebot.642735.0.html

Marlon B.

Dazu muss man sagen: Es ist nirgends definiert was für eine SSD Verbaut ist und ob sie z.B. Caching hat. Ebenso wird wahrscheinlich eine günstige PSU und ein nicht Standard Mainboard verbaut. Wenn man den PC also upgraden möchte wird man einiges neu kaufen müssen. Ebenso wird langsamer RAM, eine fast 2 Generationen alte CPU und eine low-budget GPU verbaut. Also alles in allem gaming fähig und das auch ausreichend. Jedoch würde man für 200€ mehr und wenn man es selbst baut etwas deutlich zukunftssicheres und besseres bekommen. Also KEIN tolles Angebot! 

Hans-Peter Brunner

Ich habe den gleichen PC gekauft und wieder zurückgeschickt. Grund: Für den Preis keine gute Performance, es ist nicht klar, was für Komponenten verbaut wurden (nur Schweigen von MEDION bzw. ALDI). Upgrade meiner Meinung nach fast nicht möglich. Ich bin sehr enttäuscht, weil der 2. MV2 Steckplatz offensichtlich ein anderes Protokoll verwendet. Eine 2. PCIe4.0 MVMe M.2 SSD wurde nicht erkannt. Wenn man diese anstelle der originalen M.2 SSD einbaut wird diese zwar im BIOS erkannt, aber man kann das BIOS nicht mehr verlassen und die Änderungen können nicht gespeichert werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview