News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Titan GT77 12UHS Laptop im Test: Alder-Lake-HX-Vorzeigekind mit ungehinderter Leistung auf Desktop-Niveau

Started by Redaktion, August 25, 2022, 17:21:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach einer zweijährigen Pause haucht MSI seiner ikonischen Flaggschiff-Reihe mit dem MSI Titan GT77 neues Leben ein. Das Titan GT77 ist mit einer Core-i9-12900HX-CPU, einer 175-W-RTX-3080-Ti-GPU und weiteren netten Features ausgestattet. Dazu gehört fast alles, was sich ein Gaming-Liebhaber wünschen könnte: jede Menge NVMe-Speicherplatz, DDR5 4800 RAM und eine hochgradig taktile Cherry-MX-Tastatur. Das Titan GT77 ist ein begehrenswerter Desktopersatz. Dennoch hat es mit einigen Schwächen zu kämpfen.

https://www.notebookcheck.com/MSI-Titan-GT77-12UHS-Laptop-im-Test-Alder-Lake-HX-Vorzeigekind-mit-ungehinderter-Leistung-auf-Desktop-Niveau.642416.0.html


RobertJasiek

"Die Kombination aus Core i9-12900HX und 175-W-RTX-3080-Ti-GPU bietet Unmengen an Rechenleistung und meistert damit so gut wie jede Aufgabe, die man ihr in den Weg stellt"

Ohne die meisten GPU-Tests gemacht zu haben ist diese Aussage verfrüht.

TomHofer

5000€ für einen Laptop mit 3,3kg und unter 300 Nits?
Nicht wirklich, oder?

Da werden schnell nochmal 1500 für ein externes Display fällig. Wer will denn schon im Dunklen zocken?

Chis

Ich hab den Laptop gekauft, u.a. aufgrund der hier als so gut bewerteten Tastatur. Doch beim Testen/Nutzen ist mir nun aufgefallen, dass das Tippgefühl überhaupt nichts Wert ist, wenn man die Tasten nicht trifft.

Aufgrund irgend einer Wahnsinnsidee ist auf dieser Tastatur die Return-Taste nur einzeilig, die "#" Taste dafür gleich um eine Zeile nach oben und nach rechts über die Return-Taste gerutscht. Und jeder Druck auf "<" / ">" / "|" geht in's leere, da dort nun eine extra große Umschalt-Taste ist und diese Taste rechts neben die Leertaste bzg. AltGr-Taste gerutscht ist?!?
"Pos1", "Ende" und Bild-Hoch/Bild-Runter hat man sich gleich gespart.

=> Diese Tastatur ist zum 10-Finger-Schreiben und zum Programmieren schlicht nicht geeignet.

Ob ich den Laptop nun zurück schicke oder doch versuche umzulernen muss ich nun noch entscheiden. Bis auf diesen gravierenden Mangel gefällt er mir nämlich durchaus.

NikoB

If you constantly, like me, switch between laptop keyboards and full-fledged desktop ones and type blindly, you won't be retrained, I guarantee it, so give up your laptop.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview