News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rose Bikes: Das Sneak+ ist ein vergleichsweise günstiges E-Bike mit schlankem Design

Started by Redaktion, August 22, 2022, 05:34:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Rose Bikes bietet mit dem Sneak+ ein relativ gesehen äußerst günstiges E-Bike mit einem durchaus elegantem und minimalistischen Design an. Die Leistungsdaten dürften dabei höchsten Ansprüchen nicht unbedingt genügen.

https://www.notebookcheck.com/Rose-Bikes-Das-Sneak-ist-ein-vergleichsweise-guenstiges-E-Bike-mit-schlankem-Design.642023.0.html

Matze85

Was genau hat der angegebene Amazon link mit dem dem Artikel vorgestellten Fahrrad zu tun ;-)?

85mk7

Der Link ist in der Tat verwirrend und unangebracht.

Ansonsten gefällt mir das Rad vom Prinzip her ganz gut - scheint angenehm leicht und unauffällig zu sein. Dezentes Design und ein Preis der zumindest okay erscheint im Vergleich zu manch anderen Optionen

Interessant wäre zu wissen ob man damit auch halbwegs flotte Geschwindigkeiten abspulen kann oder man dann in einer absurd hohen Tretfrequenz unterwegs ist. 2-3 Gänge wären da womöglich schon noch hilfreich? Oder kann da jemand was zu sagen?






Drahnoel

Wäre spannend den Unterschied zu dem Tenways CGO600 zu betrachten. Des wirkt sehr sehr ähnlich - nur keine integrierten LEDs sonders normale LEDs aber dafür nur grob 1700€.
Auch die Info am Ende wegen Riemen wäre spannend genauer zu wissen, gibt es eine Kettenoption? Die hatte ich noch nirgends entdeckt

adri.u

Quote from: 85mk7 on August 22, 2022, 11:19:35Der Link ist in der Tat verwirrend und unangebracht.

Ansonsten gefällt mir das Rad vom Prinzip her ganz gut - scheint angenehm leicht und unauffällig zu sein. Dezentes Design und ein Preis der zumindest okay erscheint im Vergleich zu manch anderen Optionen

Interessant wäre zu wissen ob man damit auch halbwegs flotte Geschwindigkeiten abspulen kann oder man dann in einer absurd hohen Tretfrequenz unterwegs ist. 2-3 Gänge wären da womöglich schon noch hilfreich? Oder kann da jemand was zu sagen?

Ich kann das Fahrrad nur wärmstens empfehlen!

Ich selber habe die Riemen-Variante und bin sehr zufrieden. Lt. integriertem Computer in Kombination mit App komme ich auf höchster Motor-Stufe auf etwa 25 km/h. Die Tretfrqeunz könnte etwas schwergängiger sein. Man strampelt sich nicht unbedingt einen ab, die Übersetzung könnte aber noch etwas besser sein.

adri.u

Quote from: Drahnoel on August 22, 2022, 11:22:49Auch die Info am Ende wegen Riemen wäre spannend genauer zu wissen, gibt es eine Kettenoption? Die hatte ich noch nirgends entdeckt

Option mit Kette gibt's

85mk7

Quote from: adri.u on August 22, 2022, 14:55:38
Quote from: 85mk7 on August 22, 2022, 11:19:35Der Link ist in der Tat verwirrend und unangebracht.

Ansonsten gefällt mir das Rad vom Prinzip her ganz gut - scheint angenehm leicht und unauffällig zu sein. Dezentes Design und ein Preis der zumindest okay erscheint im Vergleich zu manch anderen Optionen

Interessant wäre zu wissen ob man damit auch halbwegs flotte Geschwindigkeiten abspulen kann oder man dann in einer absurd hohen Tretfrequenz unterwegs ist. 2-3 Gänge wären da womöglich schon noch hilfreich? Oder kann da jemand was zu sagen?

Ich kann das Fahrrad nur wärmstens empfehlen!

Ich selber habe die Riemen-Variante und bin sehr zufrieden. Lt. integriertem Computer in Kombination mit App komme ich auf höchster Motor-Stufe auf etwa 25 km/h. Die Tretfrqeunz könnte etwas schwergängiger sein. Man strampelt sich nicht unbedingt einen ab, die Übersetzung könnte aber noch etwas besser sein.

Und was passiert oberhalb von 25km/h?
Wird's dann zäh und anstrengend?

Ein Kumpel hatte 'nen ~3.5K MTB und sobald wir die 25er Grenze überschritten hatten war er nur noch am schwitzen und quälte sich spürbar mitzuhalten.

Denn 25-30km/h fahre ich auch ohne Unterstützung relativ problemlos auf der ebener Strecke mit meinem nicht elektrisierten Cube je nach Bereifung und Straßenbelag.

Wichtig wäre mir das man auch oberhalb von 25 km/h (ohne Unterstützung) gut vorankommt... Da kenne ich das Motorprinzip des Mahle Antriebes leider nicht und dessen Verhalten.
Das Gewicht des Rades jedenfalls sollte ja weniger das Problem sein - oben genanntes E-MTB des Bekannten wog eher 25kg, also locker 10kg mehr was tatsächlich ein Problem in mehrerlei Hinsicht sein kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview