News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google verteilt versehentlich Android 12 statt Android 13 an einige Pixel-Nutzer

Started by Redaktion, August 16, 2022, 11:09:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat erst am Montag Android 13 für das Pixel 6, das Pixel 6 Pro und für einige ältere Pixel-Smartphones veröffentlicht. Der Rollout läuft aber nicht ganz reibungslos, denn einige Nutzer erhalten statt des neuen Betriebssystems abermals Android 12 – die Installation ist damit vergeblich.

https://www.notebookcheck.com/Google-verteilt-versehentlich-Android-12-statt-Android-13-an-einige-Pixel-Nutzer.640870.0.html

Seven2758

Es handelt sich hier um das EMEA Build (.B2), welches seit Anfang August zum manuellen Download verfügbar war. Es ist quasi das nächste in der Reihe nach dem Zwischenupdate mit dem GPS-Fix.

Hier wird einfach ersichtlich, dass Google nicht wie Microsoft kumulativ Updates anbieten kann.
Das ist mir schon mal bei einem Nokia aufgefallen, welches vom User mehrere Monate nicht aktualisiert worden war. Anstatt das neuste Update zu laden, musste jeder Monat einzeln aufsteigend installiert werden.

M. Stap

Kann ich bestätigen. Bei mir wurde heute morgen kein Update angezeigt jetzt kann ich "das neue Android 12" installieren. Mein Pixel 6 Pro wurde aber jeden Monat aktualisiert und die aktuelle build number ist SQ3A.220705.003 (05.07.2022). Definitiv hat Google es (Mal wieder) verkackt...

jemesholg

Bis jetzt hab ich nur ein Angebot auf Android 12 erhalten? Wann kommt Android 13 für das 6pro ?

Leon

Bei mir stand gestern das Update zur Verfügung.  Leider nach vollständiger Installation immer noch Android 12. Was aber viel schlimmer ist, aktuell habe ich massive Bluetooth Probleme bei der Verbindung mit bekannten externen Geräten. Also Update wohl besser erstmal nicht installieren

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview