News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

E-Autos: Volkswagens Pkw-Chef deutet Aus für Bestseller VW Golf an

Started by Redaktion, August 14, 2022, 18:00:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der VW Golf ist ein Klassiker und Bestseller ohne Zukunft. Das deutet zumindest der Chef der Marke Volkswagen Pkw, Thomas Schäfer an. Volkswagen müsse prüfen, ob sich im Zuge des Booms für Elektroautos ein Golf 9 überhaupt noch rentiere. Erhält der VW Golf keinen Nachfolger mehr?

https://www.notebookcheck.com/E-Autos-Volkswagens-Pkw-Chef-deutet-Aus-fuer-Bestseller-VW-Golf-an.640630.0.html

Lekomio

Der Golf ist viel zu teuer, von mir aus kann er weg.

Habe früher Golf gefahren!

KalleOlsen

Stimme zu! Der Golf 7 war mein letzter Golf, der Golf 8 ist überteuert. Kunststoff trifft Kunststoff, mit meinem Kia Ceed bin ich voll zufrieden.

marc

Gute Nacht VW. Wenn ich sehe was ich noch bei dem Golf 7 fürs Geld bekommen habe und dann die Playmobile Kunststoff Interieure der ID Familie sehe, da schauderts mir. Naja es gibt ja noch andere Marken.

schrotti12

Ich hab einen dreitürigen 7er Golf und bin glücklich damit. Schade was da gerade passiert.

AndyO

mein Golf 7 fährt 100% elektrisch.
Also Qualität des 7er und Antrieb wie bei den IDs,
nur halt nicht ganz so weit.

Aber verkauft VW keine Autos wo es keine Ladesäulen gibt? Was ist mit Südamerika oder Afrika. Stromere oder nutze Alternativen? VW nur noch in der ersten Welt?

robs80

Quote from: AndyO on August 14, 2022, 23:15:01Aber verkauft VW keine Autos wo es keine Ladesäulen gibt? Was ist mit Südamerika oder Afrika. Stromere oder nutze Alternativen? VW nur noch in der ersten Welt?

VW Hat auf den Unterschiedlichen Kontingenten unterschiedliche Autos im Angebot. Auf die Bedürfnisse der dort lebenden Bevölkerung zugeschnitten. Soweit ich weiß haben Sie ein Südamerika Mitte der 90er noch den Bulli2 verkauft. auch die Produktion des Käfers ist ja erst vor ca. 20 Jahren komplett eingestellt worden.
Auch gelten unsere strengeren Abgasvorschriften nicht in überall auf der Welt, sodass man durchaus in Afrika und Südamerika noch eine Weile den Verbrennungsmotor fahren wird. Für uns in Europa aber heißt es in naher Zukunft, keine Verbrennungsmotoren mehr in PKW.

ExVWFan

Finde es schade dass die aktuellen Bosse von VW ihren Ar*** nicht hochkriegen und unseren deutschen Autokonzern endlich wieder auf die Füße stellen. Schei* Controller wie ich die hasse. Das Controlling versaut immer häufiger ein VW-Modell nur um den letzten Cent rauszuquetschen pure Gier ist das.

Celsi

VW folgt blind der E-Karotte und baut Autos im Playmobil Look mit Softwareproblemen und beschissener Bedienbarkeit.
Meinetwegen.
Wenn ich ein vernünftiges Auto möchte, das auch wie eines aussieht, gucke ich schon lange nach Korea.
Und auch ich fahre derzeit noch ein Auto aus dem VW Konzern (von 2015).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview