News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Jugendwort 2022: Wer Gommemode, SIU, Smash, Slay und Sus nicht kennt, der ist einfach zu alt

Started by Redaktion, August 14, 2022, 10:01:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Countdown für das Jugendwort des Jahres 2022 läuft auf Hochtouren. Bre und Sprach-Babo Langenscheidt sucht wieder das ultimative Gommemode-Wort. SIU! Für wen das zu sus, wyld oder gar cringe klingt, der ist einfach nur lost oder schlicht zu alt und sollte das Tinder Dating Glossary snacken.

https://www.notebookcheck.com/Jugendwort-2022-Wer-Gommemode-SIU-Smash-Slay-und-Sus-nicht-kennt-der-ist-einfach-zu-alt.640629.0.html


Jakob P

Für mich als Ausgewanderter durchaus interessant zu lesen, welche Anglizismen diesmal wieder in die deutsche Sprache eingebürgert wurden. Vielleicht kommt ja doch irgendwann in den nächsten Jahren einmal eine tatsächliche Innovation heraus!

Rofl

Sry,aber einige der Wörter sind mindestens 10 Jahre alt. Die Jugend hat sie nur "wiederbelebt". Finde es daher lächerlich diese als Jugendwörter zu nennen. Können die sich nichts eigenes einfallen lassen?

Anony-Maus

Quote from: Rofl on August 14, 2022, 17:24:08Sry,aber einige der Wörter sind mindestens 10 Jahre alt. Die Jugend hat sie nur "wiederbelebt". Finde es daher lächerlich diese als Jugendwörter zu nennen. Können die sich nichts eigenes einfallen lassen?

Sry dass wir dich offensichtlich zum cringen gebracht haben, Bro. Wird never ever wieder passieren. Keep cool.

CocnbalTorture


Anubarak16

Ich frage mich ja ob vor 15 Jahren in meiner Jugend etwas schief lief, aber wir hatten damals relativ wenig bis gar keine solch merkwürdigen Ausdrücke 😳
Ich konnte ohne Verständnisprobleme mit Erwachsenen kommunizieren... Tatsächlich wäre für mich sehr interessant ob das heute so viel weiter verbreitet ist als noch vor 10 Jahren oder hier etwas übertrieben wird.

Hannibale

Einige Wörter klingen gar nicht nach Jugendsprache, sondern einfach aus dem Englischen als Anglizismen übernommen. Bei einigen musste ich aber lachen, da sie doch auch bezeichnend für diese Zeit sind. Jede Generation hat da ihre Favoriten. Ich finde es in jedem Fall lesenswert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview