News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SuperCam: Diese Powerbank mit 22.000 mAh bietet eine Überwachungskamera - und ist möglicherweise illegal

Started by Redaktion, August 11, 2022, 18:00:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die SuperCam ist eine in einer voll funktionsfähigen und leistungsstarken Powerbank versteckte Überwachungskamera. Das Modell soll via USB PD an ein einzelnes Gerät bis zu 100 Watt ausgeben können, wobei auch mehrere Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden können.

https://www.notebookcheck.com/SuperCam-Diese-Powerbank-mit-22-000-mAh-bietet-eine-UEberwachungskamera-und-ist-moeglicherweise-illegal.640176.0.html

fritte

Ich frag mich dann nur warum man dann hier für soetwas Werbung macht. Diese Seite kommt mir auch immer suspekter vor.


pingu

Die Definition von "illegal" schließt übrigens sogut wie alle Smartphones, Tablets, Notebooks aus.
Da werden viele wohl bald in Deutschland wieder nen festnetzanschluss haben, wenns zum Handy abgeben wird.

NeinAberAuch

Quote from: fritte on August 11, 2022, 20:42:31Ich frag mich dann nur warum man dann hier für soetwas Werbung macht. Diese Seite kommt mir auch immer suspekter vor.

Das liegt nur daran, dass man für bezahlte Werbeklicks so viel Content wie möglich und um jeden Preis haben muss.

Botschge

naja ich such die ganze Zeit eine Überwachungskamera mit Akku also wäre sowas ja genau richtig :-)

Ste

Quote from: pingu on August 12, 2022, 07:02:53Die Definition von "illegal" schließt übrigens sogut wie alle Smartphones, Tablets, Notebooks aus.
Da werden viele wohl bald in Deutschland wieder nen festnetzanschluss haben, wenns zum Handy abgeben wird.

Falsch. Denn diese Geräte sind üblicherweise so ausgestattet. Und die Kameras auch nicht versteckt

Hugo Maier

Quote from: Botschge on August 12, 2022, 08:09:00naja ich such die ganze Zeit eine Überwachungskamera mit Akku also wäre sowas ja genau richtig :-)
Eigendlich ganz einfach, eine wlan Kamera mit Powerbank betreiben und schon ist das ganze Legal zumindest wenn man die Kamera klar erkennen kann.

Tobi3276

Interessant was nicht alles verboten ist in Deutschland!

Wie wäre es denn, wenn man einfach nur noch sagt was erlaubt ist?
Das würde eine Menge Arbeit ersparen und die Liste wäre extrem kurz!

Lächerlich, einfach nur noch lächerlich!

PS. Wenn ich sowas haben will, soll mich doch die Regierung daran hindern!
Niemand kann mir verbieten sowas zu kaufen und oder zu besitzen!

Ach ja, fragt euch lieber mal, wieso sowas verboten ist, und warum die Regierung sowas nicht will 😉

Karakakatau

Quote from: Tobi3276 on December 11, 2022, 18:54:35Ach ja, fragt euch lieber mal, wieso sowas verboten ist, und warum die Regierung sowas nicht will 😉
darum
Quote from: Redaktion on August 11, 2022, 18:00:45So sind hierzulande Geräte verboten, die eine Kamera oder Mikrofon besitzen und diese Daten kabellos übertragen können, durch eine App gesteuert werden können und zum unbemerkten Abhören oder Bildaufnahmen geeignet und bestimmt sind.

böse Regierung, erlaubt nicht den Guten auf so was so einfach zu kommen 😂

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview