News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das kompakte Asus Zenfone 9 zeigt im Teardown ein starkes Kühlsystem und eine riesige Gimbal-Kamera

Started by Redaktion, August 10, 2022, 19:01:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Zenfone 9 bietet Asus eines der kleinsten Android-Flaggschiffe der Welt an. Der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 erhält dennoch eine starke passive Kühlung, wie ein neues Teardown-Video zeigt. Viele Komponenten können einzeln getauscht werden, Asus setzt aber recht viel Klebstoff ein.

https://www.notebookcheck.com/Das-kompakte-Asus-Zenfone-9-zeigt-im-Teardown-ein-starkes-Kuehlsystem-und-eine-riesige-Gimbal-Kamera.639838.0.html

Floppy

Ich will ein kleines Handy und es gibt nur das iPhone 13 Mini oder das zenphone 9 ..... Ich bin mal gespannt welches es werden wird

Joxx

Das Phone finde ich von den Spezifikationen her wirklich interessant.
Einzig meine Erfahrungen mit dem Software-Support und Update-Versorgung durch Asus, disqualifizieren das Gerät.
Was diesen Teil angeht, werde ich mir kein Asus Teil mehr kaufen. Weder Phone und vor allem auch kein Tablet mehr.

Arne S.

Ich bezweifle das der Display Tausch so kompliziert ist, wie im Artikel behauptet.

Meine Vermutung:

Es muss zwar der Akku herausgenommen werden um den Display Connector nach vorne herausziehen zu können.
Die anderen Verbinder, die über den Akku laufen, lassen sich aber einseitig lösen.
Das Entfernen der Abdeckung über dem Mainboard sollte ansonsten ausreichen.

Im Vergleich zu anderen Phones besteht der "Mehraufwand" dann ja nur in einem neuen Klebe Pad für das erneute Einsetzen des Akkus und das lösen und erneute Einsetzen von ein paar Schrauben der Mainboard-Abdeckung.

Das Display und das Backcover neu geklebt werden müssen, haben ja fast alle Phones gemeinsam.

Groo

Quote from: Joxx on August 10, 2022, 21:31:18Das Phone finde ich von den Spezifikationen her wirklich interessant.
Einzig meine Erfahrungen mit dem Software-Support und Update-Versorgung durch Asus, disqualifizieren das Gerät.
Was diesen Teil angeht, werde ich mir kein Asus Teil mehr kaufen. Weder Phone und vor allem auch kein Tablet mehr.

Ich besitze das Zenfone 8 und bekomme regelmäßig meine Updates.
Es dauerte nicht lange bis Android 12 kam, 13 ist in der Beta, soll wohl auch bald kommen.

Quote from: Floppy on August 10, 2022, 21:09:09Ich will ein kleines Handy und es gibt nur das iPhone 13 Mini oder das zenphone 9 ..... Ich bin mal gespannt welches es werden wird

Das S22 ist auch sehr handlich. Des Weiteren ist wohl ein kleines Vivo in Planung
(Link deaktiviert)
Google Pixel 4, 4a, 5 sind klein und handlich.
Ich persönlich nutze aktuell ein Huawei P40, top Teil!

Auf "kimovil.com" kann man hunderte Handys filtern lassen, auch nach Größe ;)

Tokl

Kein Smartphone hat eine riesige Kamera, nicht einmal einen großen Sensor. Hochauflösend wäre der passende begriff.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview