News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anker 523: Schlanke Powerbank mit 10.000 mAh und 20 W Power Delivery im schicken Design

Started by Redaktion, August 09, 2022, 18:33:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anker bringt mit der Anker 523 Power Bank einen neuen mobilen Energiespeicher zum Laden von Smartphone und Co auf den Markt. Die Powerbank weist eine Kapazität von 10.000 mAh auf und lädt Geräte via USB-C mit bis zu 20 Watt.

https://www.notebookcheck.com/Anker-523-Schlanke-Powerbank-mit-10-000-mAh-und-20-W-Power-Delivery-im-schicken-Design.639799.0.html

Der Realist

Der Preis ist echt heftig. Bei Lidl letzte Woche eine Powerbank mit sehr ähnlichen Werten für 12,99€. Entweder Anker meint sie sind das neue Apple oder man muss sich auf die Preise sehr bald auch bei anderen Herstellern einstellen.

SmashD

Günstig ist das nicht, stimmt. Gleichzeitig bezweifle ich aber, dass deine Discounter-Powerbank überhaupt die Kapazität bietet, die sie behauptet zu haben. Selbst USB-C ist da zweifelhaft, vor allem sicherlich nicht PD20. Also unterm Strich die alte Gammeltechnik von vor 5 Jahren mit einem Akku, der bestenfalls 6000 mAh schafft mit Verlustleistung jenseits 15% mit minderwertigen Recycle-Zellen und umgerechnet auf 5V vielleicht 3.500 mAh ;)

SmashD

Nachtrag: nicht zufällig den Brummer hier (darf nicht weil Gast, www lidl.de/p/tronic-powerbank-10000-mah/p100336367)?
Also... doppelt so dick, Ausgang max 15W, aber ansonsten doch erfreulich modern und für den Preis gar nicht verkehrt - im Gegensatz zu der Anker Powerbank. Kann man nur hoffen, dass (wg. reichlich englischem Text und auch Inches/Pounds etc.) das noch nicht final eingepflegt ist. Die darf meinem Empfinden nach höchstens 20, vielleicht 25 kosten, aber sicherlich nicht 55+. Dann müssten da schon 20.000 mAh drin stecken, mindestens...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview