News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo präsentiert das ThinkPad P14s & P16s mit AMD Ryzen Pro 6000, 16:10-Touchscreen und leichtem Gehäuse

Started by Redaktion, August 08, 2022, 21:37:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo bietet das ThinkPad P14s Gen 3 und das ThinkPad P16s Gen 1 jetzt auch mit AMD Ryzen Pro an, statt zuvor nur mit Intel Alder Lake. Die beiden Notebooks bleiben bei vergleichsweise leichten Gehäusen und Bildschirmen im 16:10-Format, das kleinere Modell ist mit einem 4K-Touchscreen erhältlich.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-praesentiert-das-ThinkPad-P14s-P16s-mit-AMD-Ryzen-Pro-6000-16-10-Touchscreen-und-leichtem-Gehaeuse.639686.0.html

Ohje

Ich verstehe Lenovos Modellpolitik nicht. Es gibt trotz Ryzen 6000 in vielen Modellen nur im T14s Gen 3 AMD und im Z13/Z16 USB4. Ich hätte mir dieses Jahr gerne das T16 mit Ryzen 6000 gekauft wenn dies USB4 hätte. So wird es wohl das Z16, wenn es genau so gut ist wie das Z13.

Julian K.

@Ohje Das ist nicht ganz korrekt, auch das X13 hat z.B. USB4, auch wenn das Spec sheet einige Zeit falsch war. Aber ich denke es ist doch klar, dass die T Serie mittlerweile so nah an der T..s dran ist von build quality und co, dass man da irgendwo noch differenzieren muss. Ein paar mm weniger reichen nicht aus um Leute den Aufpreis bezahlen zu lassen, also macht man halt USB4 Exklusiv für die obersten beiden tiers (Z series und T14s/X13).

Bescheuert ist das nur mit Blick auf die P series, da die P...s ja rebadged T sind.

Danny86

Dann nimm doch am besten das HP Elitebook. Hat Ryzen 7/9, RAM kann man upgraden und es hat 2x USB 4

Bernhard Kau

Das P16s scheint schon verfügbar zu sein. Ich würde ja lieber das P14s als kompakteres Gerät bevorzugen. Oder eben endlich das T14 mit AMD und eine größeren Auswahl an Optionen (nicht nur mit 4K Monitor).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview