News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Display des Nothing Phone (1) schafft nur 700 statt 1.200 Nits, wie Nothing jetzt zugibt

Started by Redaktion, August 08, 2022, 14:27:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zum Launch wurde das Nothing Phone (1) mit einem Display beworben, das eine Spitzenhelligkeit von 1.200 Nits bei der Darstellung von HDR-Inhalten erreicht. Das wäre zu diesem Preis durchaus beeindruckend, das Marketing hat aber offenbar stark übertrieben, denn diese Angabe wurde mittlerweile nach unten korrigiert.

https://www.notebookcheck.com/Das-Display-des-Nothing-Phone-1-schafft-nur-700-statt-1-200-Nits-wie-Nothing-jetzt-zugibt.639554.0.html

pittrich67

Wie zu erwarten war, ist das Nothing Phone ein völlig überhyptes Smartphone. Ich hatte es im Telekom Shop schon selbst in den Händen. Ehrlich? Haptisch und auch optisch geht mein angestaubtes Pixel 5 um Ecken besser. Aber gut, bei dem Preis: was will man da erwarten?
Carl Pei wird in Zeiten uns überschwemmender Billig-Phones aus China, keinen ebenbürtigen Kracher mehr bringen können. Optische Gimmicks sind schön anzuschauen aber kein Garant für Absatz.

Utopas

Ich hatte mich für das Phone entschieden u.a. wegen der hohen Helligkeit 1200Nits, und mich seit Tagen gewundert wieso ich bei meinem alten Oneplus 5T fast keinen Unterschied merke bei Sonnenschein.
Also ich bereue den Kauf, hätte besser z.B. das Oneplus 9Pro gekauft oder ein Galaxy.

Lügenfirma

Deswegen immer erst unabhängige Tests abwarten (die ja früh genug von Notebookcheck raus waren). Bei so einem Lügenverhalten würde ich von denen nichts oder nur von Dritt-Shops, wie z.B. bei der Küste, gebraucht/neuwertig kaufen, wobei natürlich durch die 700 nits nichts mehr fürs Phone 1 spricht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview