News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Framework Laptop lässt sich per 3D-Drucker in ein Tablet verwandeln

Started by Redaktion, August 08, 2022, 12:25:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Framework Laptop ist so modular aufgebaut, dass Nutzer sogar den Prozessor von Tiger Lake zu Alder Lake aufrüsten können. Mithilfe eines 3D-Druckers lässt sich der Laptop dadurch nicht nur in einen Mini-PC verwandeln, sondern auch in ein Tablet.

https://www.notebookcheck.com/Der-Framework-Laptop-laesst-sich-per-3D-Drucker-in-ein-Tablet-verwandeln.639529.0.html

NeinAberAuch

QuoteDer 12,3 Zoll Touchscreen, der in dieses Tablet verbaut wird, stammt aus einem mobilen Monitor von Eviciv – das Display des Framework Laptop ist nicht berührungsempfindlich, daher eignet es sich nicht für den Tablet-Umbau.

Oder einfach formuliert: Es lässt sich gar nicht umbauen! Es ist alles nur eine große Lüge.


Das ist so als wenn man den Motor aus einem VW Polo nimmt, ihn in einen VW Touareg steckt und dann behauptet man hätte aus dem Polo einen Touareg gemacht.

Anil Basaran

Im Gegensatz zu VW und anderen Herstellern ist fast ALLES Open Source; die Community ist riesig und schafft das Unfassbare. Es gibt sogar Desktop Umbaukits. ;-)

Gunar Gürgens

Also wenn ich mein Lenovo Tiny auseinanderschraube und ein Touchdisplay dran bastel und das ganze in ein 3D gedrucktes Gehäuse packe, habe ich auch aus einem Lenovo Tiny ein Tablet gemacht.
Gleiches gilt, wenn ich meinen alten Laptop auseinanderbaue und...
Also irgendwie scheint mir, immer wenn ich (mobile) Computerkomponenten nehme, ein Touchdisplay dran bastel und das ganze in ein Gehäuse in Tabletgröße mache, habe ich ein Tablet.

Warum das jetzt unbedingt eine News wert ist erschließt sich mir nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview