News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ExpertBook B3 B3000: Windows 11 bringt deutliche Fortschritte für die ARM-Plattform

Started by Redaktion, July 28, 2022, 16:04:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows on ARM gibt es schon seit Jahren, der Durchbruch in den Mainstream ist bisher aber noch nicht gelungen, denn es mangelt an schnellen Prozessoren und kompatibler Software. Das CPU-Problem gibt es zwar immer noch, aber zumindest die Software-Situation ist mit Windows 11 deutlich besser geworden, wie das Asus ExpertBook B3 B3000 zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ExpertBook-B3-B3000-Windows-11-bringt-deutliche-Fortschritte-fuer-die-ARM-Plattform.636679.0.html

astrophysa

Auf den M-Modellen von Apple laufen andererseits nativ nur emulierte x86-64 Anwendungen. In der Hinsicht in Windows 11 on ARM im Vorteil.

zislu

Die x64 Emulation in Windows for ARM gibt es schon seit letztem Jahr. Ich nutze Windows 11 unter Parallels auf einem MacBook Air M1 schon seit Monaten stabil und produktiv (für die Arbeit). Zuvor hatte ich einen recht guten XPS15 9500 genutzt. Ich merke den Geschwindigkeitsunterschied bei den meisten Programmen nicht, dafür ist das MacBook unhörbar (keine Lüfter) und läuft trotz Emulation auch noch länger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview