News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kompaktes Zenfone 9 Flaggschiff offiziell: Asus lockt mit perfektionierter Einhandbedienung und Gratis-Chromebook

Started by Redaktion, July 28, 2022, 15:31:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es ist eine Nische, in der Asus nun aber das perfekte Smartphone geschaffen haben will. Das mit dem effizienten Snapdragon 8+ Gen 1 bestückte Zenfone 9 bietet sich all jenen an, die Flaggschiff-Power, eine Sechs-Achen-stabilisierte Kamera sowie uneingeschränkte Einhandbedienung suchen, dazu gibt es ein praktisches neues Hüllensystem, Kopfhöreranschluss und zum Start ein Gratis-Chromebook.

https://www.notebookcheck.com/Kompaktes-Zenfone-9-Flaggschiff-offiziell-Asus-lockt-mit-perfektionierter-Einhandbedienung-und-Gratis-Chromebook.636418.0.html

ffrankk

Uhr habt vergessen den Hauptnachteil in dem Artikel zu erwähnen: nur 2 Jahre Updates. Sollte im Artikel stehen

Jonny

So sehr ich ASUS im Mobilfunkbereich für seine Innovationen schätze, aber alles was ich von dieser Firma bisher gekauft habe, hatte nur eine sehr eingeschränkte Lebensdauer wegen miserabler Qualität oder Fertigung der vielzizierten Pfennigartikel. Mainboards, zenfone, padfone, alles nach 2-3 Jahren Elektroschrott.

KaaaFuuuKooo

Soll laut mehreren Tests die beste Akkulaufzeit aller Androiden haben. Das ist schon beachtlich. Design ist auch chic. Die Jammerer kann ich nicht mehr ernst nehmen. Kompakt, dann wird über das kleine Kinn gejammert. Größer wird über Unhandlichkeit gejammert. Da ist euer kompaktes Gerät. Wollen doch immer alle. Dann kauft es! 😉
Und 2 Jahre Updates reichen. Läuft dadurch locker 4-5 Jahre ohne Probleme rund. Gefühlt 90% behalten ihr Mobiltelefon sowieso nicht länger als 2-3 Jahre bis ein neues genommen wird. Sei es durch Vertragsverlängerung o.S.

Groo

Nice! Gefällt mir :)
Bin mit meinem Zenfone 8 aber noch sehr zufrieden, sodass ich vorerst kein neues Handy brauche.

Quote from: Jonny on July 28, 2022, 20:52:42So sehr ich ASUS im Mobilfunkbereich für seine Innovationen schätze, aber alles was ich von dieser Firma bisher gekauft habe, hatte nur eine sehr eingeschränkte Lebensdauer wegen miserabler Qualität oder Fertigung der vielzizierten Pfennigartikel. Mainboards, zenfone, padfone, alles nach 2-3 Jahren Elektroschrott.

Das ist sehr schade zu lesen. Ich hatte neben dem Zenfone 8 damals glaub das 4er und schon etliche PC-Komponenten von ASUS und war / bin immer zufrieden. Meine letzte "Errungenschaft" ist eine W-Lan-Karte mit externer Antenne. Läuft einfach prima.

Matthias Andres

Was soll ich sagen.....

Zenfone 5z läuft mit nativer Prozessorspezifikation einfach Rund, kein Ruckeln, fast nix. Hatte bisher kein Gerät was so Rund läuft. Sony, Samsung etc. ausprobiert und gefühlt schlechtere Haptik.

arschbanane

Quote from: Jonny on July 28, 2022, 20:52:42So sehr ich ASUS im Mobilfunkbereich für seine Innovationen schätze, aber alles was ich von dieser Firma bisher gekauft habe, hatte nur eine sehr eingeschränkte Lebensdauer wegen miserabler Qualität oder Fertigung der vielzizierten Pfennigartikel. Mainboards, zenfone, padfone, alles nach 2-3 Jahren Elektroschrott.

dem muss ich leider zustimmen. Auch schon defekte PC Mainboards nach wenigen Jahren gehabt. Hatte mal Interesse am Zenfone 8, bis ich vom Ramdump gehört habe- offenbar auch ein Problem eines Mainboard - danach habe ich auch die Finger davon gelassen. Das Zenfone 9 hat ein interessantes Konzept, aber ja, bei so einer vorbelasteten Marke würde ich auch erst einmal Langzeitberichte abwarten. Damit verpasst man zwar den Vorbesteller-Deal aber auf das Chromebook kann ich verzichten - das gibts für 150€ bei Otto, ich denke zu mehr als Gmail ist das Teil dann nicht zu gebrauchen

Korrekturleser

Quote from: ffrankk on July 28, 2022, 15:47:05Ihr habt vergessen den Hauptnachteil in dem Artikel zu erwähnen: nur 2 Jahre Updates. Sollte im Artikel stehen
Besser das Google Pixel 6a oder 4a/5, wenn man lange Updates und Hardware-Garantie braucht: https://phonesized.com/compare/#1518,1784,2023

Amigo

Also ich kann auch nichts negatives berichten. Ich benutze bett schon seit vielen Jahren ein Zenfone 4  und es läuft noch immer ohne Probleme. Selbst der Akku ist noch ok. Und im Design ist dies Gerät sowieso unschlagbar. Leider ist das Betriebssystem so alt und kann nicht mehr aktualisiert werden, dass ich wohl so mal was neues brauche.Bei den neuen Modellen finde ich die vorstehenden Objektive nicht so gut. Die Notebooks die ich von Asus hatte waren immer Top. Das letzte hatte ich 10 Jahre, habe es in den Ruhestand geschickt mit W10, gekauft mit W7 lief immer Problemlos

mgns

Ich bin mit ASUS ebenfalls sehr glücklich, habe mehrere Geräte. Hauptsächlich ein asuspro notebook, das nach 7 Jahren immer noch läuft wie geschmiert, und ein Zenfone 4, das nun auch schon immerhin 4 Jahre immer zuverlässig war. Nur hält der Akku mittlerweile nur noch einen Tag und manche Apps könnten ein bisschen schneller laufen. Router ebenfalls nach 7 Jahren keine Mängel. Mein Eindruck ist also, dass asus NICHT, wie ein Vorredner meinte, Qualitätsprobleme hat - ganz im Gegenteil, alles war bis jetzt hervorragend verarbeitet.

Auf neue updates kann ich übrigens getrost verzichten! Ich möchte in meinem nächsten Handy eine gute Kamera, gute Akkulaufzeit und gute Performance in möglichst kompakten Format, mit Audiobuchse. Wenn keine schlechten Langzeitreviews kommen, dann wird es ganz klar das Zenfone 9! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview