News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Huawei Enjoy 50 Pro Mittelklasse-Smartphone startet mit 50 MP Triple-Kamera und Design-Elementen des Mate 40 Pro

Started by Redaktion, July 27, 2022, 22:34:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neueste Mittelklasse-Smartphone von Huawei besitzt ein rundes Kameramodul, das stark an das deutlich teurere Huawei Mate 40 Pro erinnert. Das Gerät bietet eine 50 MP Triple-Kamera, einen 5.000 mAh Akku mit 40 Watt Schnellladefunktion und bis zu 256 GB Speicher.

https://www.notebookcheck.com/Das-Huawei-Enjoy-50-Pro-Mittelklasse-Smartphone-startet-mit-50-MP-Triple-Kamera-und-Design-Elementen-des-Mate-40-Pro.637276.0.html

85mk7

Könnt Ihr mir nochmal erläutern warum diese Art der Kameras in Euren News/Beiträgen jedesmal als "50 MP Triple-Kamera" bezeichnet wird, selbst wenn - wie hier - effektiv doch nur ein 50MP Modul verbaut ist?

Korrekt wäre doch eher eine Triple-Kamera Anordnung mit einem 50MP Sensor.

Das man bereits Triple (English) mit Kamera (Deutsch) vermengt lass ich als Makulatur mittlerweile durchgehen und sehe das relativ entspannt - aber bei 50MP Triple denke ich halt jedes Mal an ein Dreifachanordnung mit jeweils 50MP Sensoren.

just my 2 cents

Wurstsalat

Mein Vorredner hat recht, die Bezeichnung ist irreführend und macht keinen Sinn. Es ist ja auch beabsichtigt. Nicht schön!

Zusätzlich sollte erwähnt werden das es nachwievor keine Google security patches bekommt, somit auch keine Google Apps verfügbar. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt der die Nutzung sehr einschränkt. Sowas erwarte ich auch als wichtigen Hinweis in einer Produktvorstellung!

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview