News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oukitel P501: Leistungsstarker und transportabler Solargenerator mit 505 Wh und Rabatt erhältlich

Started by Redaktion, July 27, 2022, 16:19:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Oukitel bietet mit der P501 einen Solargenerator an, der noch gut transportabel sein soll und sich auf mehreren Arten laden lässt. Ein LCD-Bildschirm erlaubt die einfache Kontrolle des Betriebs und des noch verbleibenden Ladestands.

https://www.notebookcheck.com/Oukitel-P501-Leistungsstarker-und-transportabler-Solargenerator-mit-505-Wh-und-Rabatt-erhaeltlich.637191.0.html


JT

Dieser selbsternannte Journalist, der anscheinend schon 10 Jahre Artikel zum Thema Technik schreibt, ist mir schon öfters mit total falschen Informationen, Einheiten und Angaben. Tipp: Einfach mal Korrektur lesen lassen, von jemandem, der sich auskennt!

Korrekturleser

Quote from: Michael G. on July 28, 2022, 11:19:12Was generiert ein Solargenerator?
"solar": Adjektiv, Bedeutung/Definition: mit der Sonne oder ihrer Strahlung zu tun habend

Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein Interesse an einem Sonnenstrahlungsgenerator geweckt. Ich wurde enttäuscht.

Silvio Werner

Hallo,
tatsächlich ist Solargenerator der auch von Herstellern genutzte, wenn auch auf dem ersten Blick nicht ganz zutreffende Begriff. Allerdings stellen Solargeneratoren (falls über Solar geladen) die durch die Sonne erzeugte Energie anderen Verbrauchern zur Verfügung, so wie dies ein Dieselgenerator mit aus der aus Dieselkraftstoff erzeugten Energie vollbringt.
Der Begriff "Powerbank" würde solchen Produkten aufgrund der verbauten Elektronik (Solarlader, Spannungswandler) auch nicht ganz gerecht werden.

Mit besten Grüßen,
Silvio

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview